Archive for the 'Wohnen' Category

Okt
23

Gerade jetzt, so kurz vor dem Winter gibt es im Garten einiges zu erledigen. Der Komposthaufen wird sicher wieder einiges an Zuwachs bekommen, denn alte Blätter gehören nicht unnütz in den Müll, wenn sie einen sinnvollen Zweck haben können. Ansonsten stehen noch weitere Arbeiten an. Continue reading Der Garten – der Winter naht

Mrz
23

In vielen Häusern gibt es noch alte Heizkessel. Sie funktionieren zwar noch fressen aber eine Menge Strom, Gas oder Heizöl. Das kostet viel Geld und die Heizkosten steigen für manche Hausbesitzer in das Unermessliche. Jetzt ist es an der Zeit, diesen Missstand zu beenden. Heute gibt es unterschiedliche Möglichkeiten für eine Heizung. So wird der Umbau vorbereitet und diese Heizung soll nicht nur die Kosten senken, sondern auch umweltfreundlich zu sein. Diese noch benutzen alten Heizkessel sind heute nicht mehr auf den neuesten Technikstand. Auch sind sie oft überdimensioniert. Viele Rohrleitungen liegen frei oder sind schlecht isoliert. So verpufft zu viel Energie und die Kosten steigen erheblich an.

Jedes Heizungssystem ist nicht gleich und hier ist es erforderlich vor dem Umbau gezielt, sich zu informieren. Das erfolgt oft im Internet und hier gibt es Foren, die sich mit dem Thema Heizung befassen. Eine umweltfreundliche Heizung ist das Bohren von Erdwärmesonden.Diese werden senkrecht in den Boden eingelassen. Bereits bei der Planung wird die Tiefe der Sonden festgelegt. Wie das erfolgt wird unter Wärmepumpe info im Forum den Besuchern mitgeteilt. Auch die Anzahl der Sonden wird im voraus festgelegt. Eine Beeinträchtigung des Grundstückes erfolgt damit nicht. Auch bei einem strengen Winter gibt es keine Komplikationen mit der Heizung. Diese Heizungsart spart viel Energie und schont die Umwelt. Die Erdwärme ist auch eine sichere Energiequelle.

Bei der Wärmepumpe info wird die Funktionsweise erklärt. Diese Heizungsart funktioniert wie ein Kühlschrank. Der Kühlschrank nimmt von den Lebensmitteln die Wärme. Die Wärmepumpe wird in zwei Systemen unterteilt. So gibt es das Luft-Wasser und in Luft-Luft System. Das Letztere kann jedoch nur benutzt werden, wenn das Haus über eine Lüftungsanlage verfügt. Egal, für welches System sich der Bauherr entscheidet, er sollte sich vorher genau informieren. Nicht jedes System ist für jedes Haus oder Wohnung gut geeignet. Die Wärmepumpe info ist ein erster Hinweis für die neue Heizung.

Jan
17

Wenn man die letzten Jahre in Bezug auf die Arbeitswelt betrachtet, wird man unweigerlich feststellen, dass immer mehr Menschen selbstständig machen und das nicht nur im verarbeitetem Gewerbe. Auch immer mehr Bürotätigkeiten werden von zu Hause wahrgenommen, sei es nun als selbständiger Unternehmer oder als Angestellter in einer Firma. Das Problem, das sich nun hieraus ergibt, ist der Arbeitsplatz zu Hause. Hierbei sollte es sich schon um ei ruhiges Zimmer handeln, um ein effektives Arbeiten zu ermöglichen. Hinzu kommt auch noch, dass die Einrichtung so beschaffen sein muss, dass man die notwendigen Geräte, wie zum Beispiel Computer, Drucker und vielleicht auch noch einen Scanner funktionell unterbringen kann.

Auch sollte man darauf achten, dass verschließbare Schränke zur Verfügung stehen, um vertrauliche Unterlagen sicher zu verwahren. Da sich dieser Arbeitsplatz auch noch in der eigenen Wohnung befindet, hat man auch noch das Bedürfnis, dass er sich in das Gesamtbild der Wohnung nahtlos einfügt und nicht versteckt werden muss. Um die richtigen, praktischen Möbel zu finden, kann man auch das Internet zu rate ziehen, denn auch hier findet man Einrichtungen, die den eigenen Bedürfnissen entgegen kommen. Auf Grund der fortgeschrittenen Technik im Bereich der Kommunikation ist es auch kein Wunder, dass der traditionelle Schreibtisch mehr oder weniger ausgedient hat. Die heutigen Büromöbel sind entsprechen den Geräten, dank einheitlicher Norm, so ausgelegt, dass die Multimediageräte platzsparend untergebracht werden können. Da die Arbeitsplätze, das heißt die ehemaligen Schreibtische, entsprechend ausgelegt sind, hat man auch mit der notwendigen Verkabelung kaum Probleme. Wichtig sind natürlich auch abschließbare Schränke für die Akten. Diese müssen aber nicht mehr so unansehnlich sein, wie man sie von früher kennt, sie können vom Design her genau so gestaltet sein, wie die Kommoden im privaten Bereich der Wohnung. Wenn man dieses zu Herzen nimmt und das Arbeitszimmer dem Stil der Wohnung anpasst, werden manche Besucher noch nicht einmal wahrnehmen, dass es in dieser Wohnung ein professionelles gibt.

Nov
23

Wer seine Wohnräume neu gestalten möchte, der kann dies auf die unterschiedlichsten Arten und Weisen tun, doch eine umfassende Neugestaltung stellt sicher die Verlegung eines neuen Bodens dar. Wird dabei besonderer Wert auf eine hohe Qualität und eine dementsprechend lange Haltbarkeit gelegt, so bietet sich auf jeden Fall die Verwendung von Holz-Parkett an, da dieses aufgrund seiner Beschaffenheit schon viel verspricht und diese Versprechen auch hält. Denn ein Boden aus Holz-Parkett besteht, wie die Bezeichnung bereits impliziert, aus Holz, welches sich ja in der Regel als robustes Baumaterial auszeichnet. Dabei ist hier auch ein großer Vorteil, dass es zahlreiche verschiedene Holzsorten zur Auswahl gibt, welche als Boden verlegt werden können und womit man einem Raum ein ganz individuelles und besonderes Flair geben kann. Zudem ist auch die Pflege eines solchen Bodens wenig aufwendig und leicht durchzuführen.

Grundsätzlich geht es bei einer baulichen Veränderung natürlich vor allem darum, wie man den Raum nun genau verändern und neugestalten möchte. Dies betrifft neben einer neuen Nutzung, also wenn etwa ein früheres Kinderzimmer nun als Büro genutzt werden soll, auch das generelle Flair eines Raumes. In diesem Zusammenhang ist auch die farbliche Gestaltung eines Raumes zu sehen, ebenso wie das Verhältnis von hell und dunkel. Denn ein Boden aus Holz-Parkett ist aufgrund der vielen unterschiedlichen Holzarten auch in verschiedenen Helligkeitsstufen zu finden. In diesem Bereich muss man sich nun darüber Gedanken machen, ob man eher einen hellen und freundlichen oder einen dunklen und eleganten Grundton in dem betreffenden Raum wünscht, denn dementsprechend sollte denn auch der Parkettboden ausgewählt werden. Denn nicht nur die Farbe der Wände, sondern auch der Farbton und Helligkeitsgrad des Bodens wirkt ganz entscheidend auf die grundlegende Stimmung eines Raumes ein. Und hier ist vor allem ein hochwertiger Parkettboden immer ein ausgesprochener Gewinn für jeden Raum.

Okt
30

Es gibt viele Möglichkeiten die eigenen vier Wände zu Gestalten. Im Trend liegen Wandtattoos. Die Vielseitigkeit an Motiven fasziniert immer wieder. Das Spektrum reicht von Pflanzen und Blumen, Schlafen und Träumen, Tiere und Sprüche, Herzen oder Sport und Freizeit Motive. Für jeden Raum gibt es das passende Wandtattoo, gefühlvolle Zitate, sinnliche Wandaufkleber bis hin zu Bäumen und Palmen. Verzaubern Sie die Wände mit der Vielzahl von Blumenmotiven und kombinieren die Blumen mit Schmetterlingen und Ihre Wand wirkt belebend und wird ein richtiger Hingucker. Für das Moderne Wohnzimmer gibt es ganz besonders schöne Tattoos. Das sind die abstrakten Ornamente oder die Musik Noten welche dem Raum eine ganz besondere Note geben. Mit einem Tattoo an der Wand wirken die Räume lebhafter und sie geben jeden Raum seinen Individuellen Stil. Mit Tattoos an den Wänden, stellen Sie jeden Raum in den Vordergrund. Egal ob es das Badezimmer ist oder das Kinderzimmer, Küche, Schlaf und Wohnzimmer, Wandtattoos geben jeden Raum sein individuelles Aussehen. Langweilige Büroräume können mit den passenden Wandaufkleber in freundliche Räume verwandelt werden.

Das Anbringen von einem Tattoo, ist im Prinzip unkompliziert, wenn die richtigen Hilfsmittel Vorhanden sind. Das wären ein fusselfreies Tuch, eine Schere, eine Wasserwaage und ein Zollstock, Malerband und ein Rakel. Die Fläche wo das Wandtattoos hin soll, muss fett-, staub- und fusselfrei sein. Man legt das Wandtattoo dann auf eine glatte Oberfläche und geht dann mit dem Rakel auf die Übertragungsfolie welche kräftig fest gerieben werden muss. Das Tattoo dann an der Wand mit dem Zollstock und der Wasserwaage ausrichten. Danach nimmt man das Malerband und klebt es auf die Mitte das Tattoos. Jetzt kann das Tattoo umgeklappt werden und das Wachspapier vorsichtig bis zur Mitte entfernt werden. Das gleiche macht man mit der anderen Hälfte. Dann muss das Tattoo noch gerade gerückt werden und faltenfrei sein. Das macht man mit einem Tuch oder dem Rakel. Jetzt noch vorsichtig das Wachspapier abziehen und nochmal andrücken.Fertig ist das Tattoo und der Raum wirkt mit Sicherheit gleich freundlicher und zeigt sich in einem trendigen Ambiente.
Sep
13

Die Zeit der bewährten Glühlampe ist vorbei. Nach über hundert Jahren hat sich die Technologie weiterentwickelt und auch vor der alltäglichen Beleuchtung nicht halt gemacht. Auch wenn sich alle an die normalen Glühbirnen gewöhnt haben, verbrauchten diese relativ viel Strom. Der damit einhergehende Schadstoffausstoß ist nur ein Argument für den Einsatz von LED Lampen, die weitaus günstiger im Verbrauch sind. Im Jahr 2008 entschied die Europäische Union, die Glühlampe durch LED Lampen und andere innovative Leuchtmittel zu ersetzen. In den folgenden Jahren wurden die Glühlampen mit einer Wattzahl zwischen 60 und 100 aus dem Vertrieb genommen, und bis September 2012 sollen auch die Glühlampen mit 40 Watt und weniger nicht mehr verkauft werden.

Die Energiesparlampen und LED Lampen werden also mit Unterstützung der Regierung zum Einsatz gebracht, was ökonomisch und ökologisch sinnvoll ist. Dennoch schwören viele Menschen weiterhin auf die altbekannte Glühlampe und können sich nicht an die Beleuchtung der Energiesparbirnen gewöhnen. Erst war ihnen das Licht zu kalt, und später, als die Lichtfarbe angepasst wurde bzw. mehrere Lichtfarben ausgewählt werden konnten, schimpften sie über den Preis. LED Lampen und Energiesparlampen sind tatsächlich in der Anschaffung teurer als herkömmliche Glühlampen, doch durch ihre längere Lebensdauer zahlt sich das aus, so dass man zusammen mit dem reduzierten Energieverbrauch eher Geld sparen kann. LED Lampen und Energiesparlampen geben kaum Wärme ab, wie es bei einer Glühbirne der Fall ist. Die energiesparenden Lampen wandeln der Strom durch Neongas besser in Lichtenergie um als die bisher eingesetzten Glühbirnen, bei denen das Licht durch den Wolframdraht erzeugt wurde. Daher benötigen die Energiesparlampen mit einer niedrigeren Wattleistung weniger Energie, können aber genau so viel Licht erzeugen wie Glühbirnen. Durch die Weiterentwicklung im Bereich der Energiesparlampen gibt es mittlerweile nicht mehr nur die klobigen Formate, sondern auch schlanke Modelle in verschiedenen Formen. Außerdem können inzwischen auch die Energiesparlampen gedimmt werden. Die Möglichkeiten verbessern sich weiter, so dass diese innovativen Lampen das Licht der Zukunft sind.

Aug
16

Die Haushaltsgeräte daheim sind für die meisten Menschen mittlerweile absolut unverzichtbar geworden. Kaum jemand könnte es sich heutzutage noch vorstellen, morgens aufzuwachen und ohne Kaffeemaschine, Toaster, Radio oder Mikrowelle in den Tag zu kommen. Die Produkte erleichtern das Leben der Menschen um einiges und umso schmerzlicher ist es dann, wenn eines der Geräte auf einmal seinen Dienst versagt oder aus anderen Gründen neu angeschafft werden muss. Wer etwa umzieht und dann feststellt, dass alte Kühlschrank für die neue Wohnung zu groß oder zu klein ist, wird sich schleunigst nach einem neuen Gerät umsehen wollen. Ähnlich sieht es auch bei vielen anderen Geräten aus, daher sind viele Menschen schnell versucht in den nächsten Fachhandel zu gehen und dort ein neues Gerät zu kaufen.

Allerdings sollte man hierbei beachten, dass die Preise dort unter Umständen weit höher sind, als es eigentlich üblich ist und man unter Umständen herben Verlust macht, wenn man unbedacht zum nächstbesten Gerät greift. Mittlerweile lassen sich auch Haushaltsgeräte ohne Mühen im Internet bestellen und der Versand für Haushaltsgeräte macht in vielen Fällen auch die Frage nach der Lieferung überflüssig, da die Waren bequem nach Hause geliefert werden. Man muss sich eigentlich auch in den meisten Fällen keine großen Gedanken mehr um die Versandzeiten machen, denn im Regelfall sind die Geräte innerhalb kürzester Zeit auf dem Versandweg und kommen bereits in wenigen Tagen zuhause an. Dadurch kann man im besten Falle gutes Geld sparen, welches für andere Haushaltsgeräte in der Wohnung ausgegeben werden kann. Schließlich richtet sich die Wohnung nicht von alleine ein und da sollte man wenn möglich an den richtigen Stellen Geld sparen und auf günstigere Alternativen setzen. Gerade das Internet kann einem durch Online-Versandhandel und Suchmaschinen dabei helfen, das günstige Angebot herauszufinden und kostengünstig neue Geräte für den Haushalt zu ergattern und das obendrein noch ganz bequem per Versand nach Hause.

Aug
02

Laminat ist mit Abstand eine der beliebtesten Art von Bodenbelägen. Dies liegt daran, dass insbesondere Laminatfußböden, sowohl vom Aussehen her als auch von der Verarbeitung, viele Vorteile mit sich bringen. Heutzutage gibt es eine breite Palette an vielen verschiedenen Laminatfußböden. Üblicherweise unterscheiden sie sich sowohl in der Holzart als auch in den Designs. Insofern die jeweiligen Laminatböden massiver ausgearbeitet sind, so gelten sie zudem auch noch als ausgesprochen robust. Zudem ist Laminat, im Vergleich zu herkömmlichen Parkettfußböden, wesentlich günstiger.

Der jedoch wohl größte Vorteil von Laminatfußböden ist der einfache und unkomplizierte Verbau. Hierfür benötigt man kein sonderbares Geschick, sondern nur ein paar Übungseinheiten. Und schon hat man im Handumdrehen die wesentlichen Punkte des Laminatverbaus verstanden. Mit der sogenannanten „Klick“-Technik finden sich sogar Anfänger zurecht. Früher wurden Laminatböden hingegen verklebt.

Laminat ist recht trittlaut, aus diesem Grund wäre es recht empfehlenswert unter den jeweiligen Laminat eine entsprechende Trittschallschutzschicht zu verlegen. Auf diese Art und Weise ist der Bodenbelag von den Wänden entkoppelt und der Schall kann in weiterer Folge nicht übertragen werden. Als Trittschallschutz eignen sich entsprechende Platten aus Kork oder auch aus Schaumstoff. Ebenso eignen sich auch einige Folien ausgesprochen gut um den trittlaut entsprechend zu verringern.

Entsprechende Online-Shops erfreuen sich in der heutigen Zeit an steigender Beliebtheit. So hat man in der heutigen Zeit auch die Möglichkeit über das Internet nach entsprechenden Fußbodenbelägen zu suchen. Auf der Homepage der Firma Bodenoutlet unter der Link-Adresse http://www.bodenoutlet.at/laminat.html findet man ebenso viele verschiedene Laminatfußböden. Diese sind der Reihe nach aufgelistet. So kann man sich als Kunde zunächst einen Überblick über das jeweilige Angebot machen, bevor man im nächsten Schritt nach detaillierteren Informationen such. Wer auf der Suche nach kostengünstigen und qualitativen Laminatfußböden ist, der sollte auf jeden Fall demnächst die firmeneigene Homepage der Firma Bodenoutlet besuchen.

Jun
27

Manche Menschen sollen ohne Türen in der Wohnung ein besseres Wohngefühl haben. Doch manchmal ist es durchaus sinnvoll, auch ohne Türen eine Art Raumteilung zu treffen. Hier kann man sich auf verschiedene Arten behelfen.
Die eine Art der Abteilung oder Ersatztür sind Deko Ketten. Diese werden in den Alten Türrahmen hinein gehangen und bilden eine optische Barriere zwischen zwei Räumen. Hier sollte man daran denke, dass diese Deko Ketten nicht nur eine Barriere, sondern auch ein netter Zeitvertrieb für spielende Kinder sein können. Die Deko Ketten sollten deswegen auch so montiert werden, dass die Kinder nicht unbedingt daran ziehen und die Deko Ketten beschädigen können.
Deko Ketten können auch als Wandbehang nützlich sein, zum Beispiel um bestimmte Bereiche optische ansprechender zu gestalten. Bilder zum Beispiel oder Bilderstrecken können mit Deko Ketten optisch hervorgehoben werden, aber auch eine Ecke zur Entspannung kann so ein kleines optisches Highlight werden.
Eine weitere Möglichkeit zur Abtrennung von Räumen sind Vorhangstoffe. Hier sollte klar sein, dass man diese Stoffe möglichst robust kauft, denn es ist eine andere Sache, ob man diese Stoffe vor dem Fenster oder als Tür benutzt. Diese Vorhangstoffe kann man, wenn man sie nicht mehr als Tür benutzen will, ihrem eigentlichen Sinne nach als Vorhänge verwenden. So kann man die Vorhangstoffe mehrfach verwenden.
So kann man sich mit kleinen Dingen ein paar optische Highlights setzen, oder sich eben Räume abteilen. Man sollte allerdings auch bedenken, dass es nicht immer die beste Möglichkeit ist: gerade bei Küchen sollte man darauf achten, oder wenn man Kinder hat, sind Türen vielleicht die bessere Alternative.

Apr
22

Eigenheimbesitzer sind alarmiert. In schlechten Wirtschaftsphasen steigt die Anzahl der Einbrüche. Dabei sind seltener Villen und alleinstehende Häuser Ziel der Angriffe, denn hier sind häufig schon haus alarmanlagen verbaut. Vielmehr sind häufig Erdgeschosswohnungen oder Reihenhäuser die lohnende Alternative. Hier kann das Installieren von haus alarmanlagen schützen. Es gibt verschiedene Sicherungsmaßnahmen die als System zum Schutz Ihres Gebäudes oder auch der Wohnung geeignet sind. Zentraler Punkt von einer Haus Alarmanlage ist die Alarmzentrale, hier treffen alle Informationen der angeschlossenen Sensoren zusammen. Meldungen laufen von Infrarot-Bewegungsmeldern, Glasbruchmeldern oder auch den Rauchmeldern im Haus in der Zentrale auf. Häufige Probleme durch Falschmeldungen, weil zum Beispiel die Nachbarskatze durch den Garten springt gehören mittlerweile auch der Vergangenheit an, moderne Sensoren erkennen, dass es sich um ein Tier handelt und verhindern einen Alarm. Die Bedienung eines solchen Sicherheitssystems ist keineswegs so kompliziert wie es in manchem Hollywoodfilm vermittelt wird. Aktuelle Anlagen werden einmal programmiert und müssen dann nur noch aktiviert werden. haus alarmanlagen haben den Zweck, den Einbrecher durch lauten Sirenenalarm zu verschrecken oder können auch völlig lautlos den Besitzer und die Polizei informieren. Viele Hersteller arbeiten direkt mit einem Sicherheitsdienst zusammen und bieten Rundum-Sorglos-Pakete. Durch Funktechnik sind heutzutage bei nachträglichem Einbau auch keine Verkabelungen mehr nötig und so ist die Installation schnell erledigt. Viele Sicherheitsfirmen beraten Sie gerne vor Ort und optimieren so aufgrund der vorhandenen Gegebenheiten Ihren Sicherheitsbedarf. Wer um deren Neutralität besorgt ist, kann sich auch bei vielen Polizeiberatungsstellen informieren. Das größte Sicherheitsrisiko ist der sorglose Umgang mit der Einbruchsgefahr und dieser muss vorgesorgt werden.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits