Archive for the 'Dienstleistungen' Category

Okt
11

Immer mehr Unternehmer entscheiden sich für ein Büro auf Zeit. Es ist nicht länger nötig, ein Büro einen ganzen Monat zu mieten, da Selbständige viele Arbeiten unterwegs auf dem Laptop erledigen. Für Abrechnungen, Steuererklärungen, Kundenakquise und wichtige Schreibarbeiten benötigt der Unternehmer ein Büro, indem er ungestört arbeiten kann. In einem Büro auf Zeit arbeiten viele Fachkräfte, die dem Kunden einfache und fachspezifische Arbeiten abnehmen. Fachübersetzungen sind wichtig, wenn der Mieter mit ausländischen Kunden und Geschäftspartnern zusammenarbeitet. Neben der schriftlichen ist die mündliche Kommunikation wichtig. Diesen Teil übernehmen Dolmetscher. Wer auf diesen Service verzichtet, geht ein großes Risiko ein, falls er die Sprache ni9cht perfekt beherrscht. Das Problem bei Sprache liegt im Detail. Ein kurzer, unbedeutender Satz kann eine Geschäftsbeziehung zerstören, sollte sich der Geschäftspartner dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen. Mit einem guten Dolmetscher passiert das nicht.

Der Telefonservice erleichtert dem Unternehmer die Arbeit, da er wichtige Anrufe an den Unternehmer durchstellt und unwichtige zurückhält. Erfahrene Mitarbeiter ordnen die unterschiedlichen Anrufe schnell ein und leiten nur solche weiter, die der Kunde wünscht. Von den anderen Anrufen notieren die Telefondamen und –herren die Nummer und das Anliegen. Der Unternehmer kann hinterher entscheiden, ob er mit dem Anrufer Kontakt aufnehmen will oder nicht. Umfangreiche Schreibarbeiten erledigt der Sekretariats Service. Schreiben ist eine Tätigkeit, die bei vielen Menschen sehr unbeliebt ist, da sie viel Zeit in Anspruch nimmt. Ein kurzer Anruf und eine kompetente Sekretärin übernimmt diese Arbeit und führt sie zuverlässig aus.

Jungunternehmer, die noch kein eigenes Büro haben, wünschen sich eine repräsentative Firmenadresse. Das Virtual Office hilft durch eine Postadresse in der Schweiz weiter. OBC bietet diesen Service in unterschiedlichen Paketen an. Der Unternehmer bekommt seine Post in Zukunft an die Adresse vom OBC geschickt. Wenn er im Büro ist, kann er die Post abarbeiten. Sollte er für längere Zeit nicht im Büro arbeiten, schickt OBC ihm die Post an seinen Wohnort. Jungunternehmer nehmen diesen Service gerne in Anspruch, da eine Firmenadresse in der Schweiz einen guten Eindruck bei den potentiellen Kunden macht.

Jul
30

Deutschland tut sich manchmal ein wenig schwer mit neuen Technologien und so hat es auch einige Jahre gedauert, bis sich das Bezahlen mit der Karte durchgesetzt hat. Mittlerweile ist es aber bei den Verbrauchern angekommen und bei fast jeder Gelegenheit wird das Plastikgeld gezückt. Das bedeutet natürlich auch für die Unternehmer ein Umdenken, denn wer heute kein Ec Cash Kartenlesegerät in seinem Geschäft hat, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Kunden nach und nach in andere Geschäfte abwandern.  Viele Unternehmer weigern sich nach wie vor ein Ec Cash Kartenlesegerät in ihrem Geschäft zu investieren, denn sie fürchten die Gebühren und nicht zuletzt Zahlungsausfälle.

Diese Ängste sind vollkommen unbegründet, denn Zahlungen an einem EC Kreditkartenterminal sind heute so sicher wie das Bezahlen mit Bargeld. Meistens wird an den Geräten das sogenannte EC Cash Verfahren durchgeführt. Hier muss der Kunde seine Geheimzahl eingeben und das Geld wird einfach vom Konto des Kunden auf das des Unternehmers transferiert. Er hat keine Möglichkeit, sich das Geld wieder zurück zu holen. Anders sieht es beim elektronischen Lastschriftverfahren aus. Hier benötigt der Kunde keine Geheimzahl, sondern er zahlt nur mit der Unterschrift. Allerdings hat der Kunde die Möglichkeit, das Geld mit einer einfachen Willensentscheidung wieder zurückzuholen. Mit dem Onlinebanking dauert das nur ein paar Sekunden. In diesem Fall hat der Unternehmer den schwarzen Peter, denn er muss ein aufwändiges und nervenaufreibendes Mahnverfahren starten.

Ein Kartenlesegerät kostet zwar monatliche Gebühren, doch diese Kosten kann der Unternehmer oft innerhalb kurzer Zeit wieder hereinholen, denn es kaufen nicht nur mehr Leute in seinem Geschäft ein, diese Menschen geben auch mehr aus. Es ist eine langerwiesenen Tatsache, dass Menschen, wenn sie mit der Karte bezahlen, mehr Geld ausgeben als wenn ihnen nur Bargeld zur Verfügung steht. Meistens steht auf dem Konto mehr Geld zu Verfügung wie in der Brieftasche und wenn der Kunde etwas haben will, dann zögert er mit der Karte nicht lange und erfüllt sich seinen Traum.

Jul
30

Fremdsprachen gehören heute zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen überhaupt. Manche Eltern beginnen schon im Kleinkindalter damit und das ist auch richtig so. Besonders für Unternehmer, die viele fremdsprachigen Kunden habe, ist da ganz besonders wichtig. Sie sollten sich dabei aber nicht überschätzen, denn schon ein kleiner Fehler kann langjährige Geschäftsbeziehungen beenden. In einem solchen Fall sollte dann besser zu einem Dolmetscher zurückgegriffen werden. Aus diesem Grund hat ein Büro auf Zeit, wie das OBC Suisse, auch immer einen Sprachendienst, der bei solchen Problemen sofort eingreift und hilfreich zur Seite steht.

Ein Büro auf Zeit hat vor allem bei Fremdsprachen ein großes Plus, denn immer wieder werden die Dienstleistungen benötigt. Es geht dabei nicht nur um Dolmetschdienste, sondern auch um Übersetzungen. wer ein neues Gerät entwickelt hat, der benötigt eine Gebrauchsanweisung oder eine technische Dokumentation in einer fremden Sprache. In einem solchen Fall kann er sich einfach an das Büro auf Zeit wenden und bekommt das sofort geliefert. Auf gar keinen Fall sollte er sich selber an die Übersetzung wagen, wenn er nicht ganz sicher ist, dass er die fremde Sprache beherrscht. Wer schon jemals einen Text gelesen hat, der in einem unsicheren Deutsch verfasst wurde, der weiß, wie unangenehm das für den Leser ist.

Fremdsprachen sind auch bei Tagungen ein Problem, vor allem, wenn Redner aus vielen Erdteilen zusammen kommen. Nicht jeder versteht jede Sprache und so ist es hier natürlich auch wichtig, dass Dolmetscher zum Einsatz kommen. Allerdings wird hier noch eine andere Technik immer häufiger gefordert, nämlich eine Videokonferenz. Wenn manche Teilnehmer einen sehr langen Flug haben, dann lohnt es sich einfach manchmal nicht, wenn diese anreisen. Besser ist es, sich die Video- und Internettechnik zu Nutze zu machen und den Redner auf diese Weise an der Tagung teilnehmen zu lassen.  Durch die moderne Technik ist es fast so, als sei der Redner bei der Tagung anwesend.

Sep
19

Als Arbeitgeber hat man mitunter mit ganz anderen Sorgen und Nöten zu kämpfen, als wenn man lediglich bei einem Unternehmen angestellt ist. Sicherlich werden viele der Arbeit von den jeweiligen Mitarbeitern erledigt, doch das heißt noch lange nicht, dass der Großteil der Verpflichtungen und Belastungen auf andere umgewälzt werden können. Gerade bei firmeninternen Entscheidungen ist man als Leiter eines Unternehmens dazu verpflichtet, die richtige Wahl zu treffen und hier spielen auch insbesondere personelle Entscheidungen eine Rolle. Sicherlich gibt es in den meisten größeren Unternehmen eine Personalabteilung und ebenso ist auch die Personalvermittlung eine mittlerweile nicht mehr zu unterschätzende Dienstbranche, die viele kompetente Arbeitnehmer vermittelt.

Es geht aber hierbei auch um den Punkt der Mitarbeiterüberwachung, gerade wenn es zu Probleme kommt, für die einzelne unehrliche Mitarbeiter verantwortlich sind, etwa weil sie ohne eine konkrete Begründung für mehrere Tage einfach nicht am Arbeitsplatz auftauchen und sich dann nach einer ganzen Weile mit einem dubiosen Attest zurückmelden. Ebenso können Mitarbeiter, die im Außendienst tätig sind, ihre Zeit natürlich relativ frei einteilen und so kann man sich als Arbeitnehmer nicht unbedingt sicher sein, dass sie wirklich wie vertraglich vereinbart ihren Tätigkeiten nachgehen. Damit man sicherstellen kann, dass die Mitarbeiter sich an ihre Pflichten halten und keine kriminellen Taten begehen, kann die Einstellung einer Detektei zur Mitarbeiterüberwachung in vielen Fällen sinnvoll sein. Die Detektive sind hierbei weniger schlicht und ergreifend zur reinen Observation da, sondern suchen gezielt nach konkreten Hinweisen und Verdachtsmomenten, etwa wenn der Arbeitgeber vermutet, dass Mitarbeiter sich bester Gesundheit erfreuen, allerdings nicht zur Arbeit im Unternehmen auftauchen – der klassische Fall des Lohnfortzahlungsbetruges. Durch eine unauffällige und diskrete Detektivarbeit kann dafür gesorgt werden, dass die entsprechenden Mitarbeiter auf frischer Tat ertappt und ihrer gerechten Strafe zugeführt werden. So muss man sich als Arbeitgeber mit einem Problem weniger herumschlagen und kann sich wieder au die wichtigen Aufgaben im Unternehmen kümmern.

Mai
30

Wer nach einer Detektei im Branchenverzeichnis bzw. im Internet nach einer Detektei sucht, wird nicht selten staunen, welch unterschiedliche Betriebe sich unter diesem Namen subsumieren. Auf der einen Seite stehen die kleinen Ein-Mann-Betriebe, da jeder, der gerne als Privatdetektiv tätig werden möchte, sein eigenes Gewerbe anmelden kann bzw. muss. Denn ohne Gewerbeschein kann er nicht offiziell als Detektiv arbeiten. Andererseits kann jeder ein solches Gewerbe anmelden, der das möchte, da die Berufsbezeichnung Detektiv gesetzlich nicht geschützt ist. So befinden sich unter den Ein-Mann-Detekteien auch nicht selten solche, die diesem Gewerbe nebenberuflich nachgehen, denn reich wird man davon auf diese Weise nicht. Dem gegenüber stehen riesige Firmen mit umfangreichen Profil, vielen verschiedenen Mitarbeitern, die sich auf bestimmte Themen spezialisiert haben. Wie zum Beispiel den Wirtschaftsdetektiv, und die entsprechend in viele verschiedene Bereiche unterteilt sind.

So manch einer, wie z.B. die Lentz-Gruppe, gleicht sogar einem großem Konzern, besitzt die Zulassung zum anerkannten Ausbildungsbetrieb und weist sogar ausländische Niederlassungen auf. Hier werden keine Freiberufler mehr beschäftigt, sondern fest angestellt Detektive, die nicht nur eine Ausbildung nachweisen müssen, sondern sich durch permanente Fortbildung stets weiterentwickeln und auf den neuesten Stand bringen. Das ist gerade im Bereich von Detektivarbeit auch notwendig, denn die technischen Mittel und Geräte, die bei dieser Arbeit zum Einsatz kommen, unterliegen ebenfalls ständiger Neu- und Weiterentwicklung. Und nur wer wirklich auf Dauer professionell arbeitet, hat die Chance aus einem kleinen Gewerbe einen großen Firmenbetrieb aufzubauen, denn das meiste Geld wird über Aufträge aus der Wirtschaft verdient. Die aber legen Wert auf Qualität, dafür bleiben sie der einmal gefundenen Detektei auch gerne treu, wenn die Zusammenarbeit gut geklappt hat. Und gerade die großen Firmen benötigen immer wieder einen privaten Ermittler, da sie immer wieder gegen Industriespionage, Produktpiraterie, Lauschangriffe, Spesenbetrug und vieles andere mehr wehren müssen. Um mit solchen Herausforderungen fertig werden zu können, gibt es von den Verbänden eigens entwickelte Ausbildungskriterien, die zum Beispiel, wie oben erwähnt, von großen Detekteien durchgeführt werden können. Zum Abschluss muss eine Prüfung abgelegt werden und fortan darf sich der Betreffende „Geprüfter Detektiv“ nennen. Mit solchen geprüften Detektiven hat man es üblicherweise zu tun, wenn man eine Firma mit fest angestellten Detektiven beauftragt. Wer einen Privatermittler aus einem Ein-Mann-Betrieb engagiert, kann sich dessen dagegen nicht sicher sein und sollte – falls nicht finanzielle Belange vor der Qualität stehen – lieber danach erkundigen.

Dez
21

Aufgrund der Tatsache, dass die Menschen immer älter werden, aber nicht bis zum Schluss unbedingt so leistungsfähig bleiben, wie in jungen Jahren, ob in körperlicher wie auch in geistiger Hinsicht, wird das Thema Pflegebedürftigkeit irgendwann in jeder Familie eine Rolle spielen. In den meisten Fällen ist es dann klar, dass der pflegebedürftige Angehörige die bestmögliche Pflege oder Betreuung erhält, denn oftmals sind es z. B. die Eltern, denen man natürlich viel zu verdanken hat. Nun, wo sie alt und pflegebedürftig sind, soll es ihnen dennoch an Nichts fehlen, aber die Familie ist in den meisten Fällen nicht in der Lage die Pflege und Betreuung zu übernehmen. Da spielen berufliche Gründe eine Rolle, aber auch die Entfernung und die eigene Familie mit Kindern.

In ein Pflegeheim möchte man die Eltern aber auch nicht geben, da sie gerne in den eigenen 4 Wänden bleiben möchten und man ja auch nicht immer nur Gutes aus diesen Heimen hört. Die Eltern sollen einfach gut aufgehoben sein, nicht allein sein und alle Hilfe bekommen, die sie benötigen. Eine perfekte Lösung für dieses Problem findet man hier bei der Agentur Betreuung zuhaus’. Hier werden ausgebildete Pflegekräfte aus Polen vermittelt, die sich in liebevoller und fachmännischer Weise um die Pflegebedürftigen kümmern. Sie wohnen mit bei den Pflegebedürftigen und sind 24 Stunden am Tag für diese da. Sie führen den Haushalt, erledigen Einkäufe und Essenszubereitung, sind Gesprächspartner und Spielpartner, begleiten den Pflegebedürftigen auf Spaziergängen und Besuchen, zu Arztbesuchen oder Therapiestunden. Nicht selten werden sie fast so etwas wie Familienmitglieder. So kann sich ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zwischen Pflegekraft und Pflegebedürftigem und seiner Familie entwickeln, und selbst wenn die Pflegekräfte wechseln, in der Regel alle 2 – 3 Monate, so wechseln sich häufig nur zwei Pflegekräfte ab, sodass man sich nicht immer an eine neue Person gewöhnen muss. So erhält der Pflegebedürftige die bestmögliche Pflege in seinen eigenen 4 Wänden.

Nov
10

Egal ob Rechnungen, Akten, Arbeitsmaterialien oder andere Unterlagen: Tagtäglich wird man mit vielen verschiedenen Printdokumenten konfrontiert, über die es den Überblick zu wahren gilt. Dies geht wohl mit nichts einfacher als mit einem System aus Ringmappen und -ordnern: Das betreffende Blatt wird an entsprechender Stelle abgeheftet und kann so leicht wiedergefunden werden. Aber auch für die Firmenpräsentation sind Ringmappen hervorragend geeignet – wenn sie sich von der breiten Masse der schwarzen oder einfarbigen Mappen abheben. Die verschiedensten Ringbücher sind zwar in vielfältigen Variationen im Schreibwarenhandel erhältlich, doch echte Unikate sind diese Mappen, die sich lediglich in der Farbe, Größe und in Anzahl der Ringe unterscheiden, nicht.

Mit individuellen Ringmappen punkten

Wer in der Schule, an der Universität oder auf der Arbeit positive Resonanz erzeugen will, sollte seine Ringmappen gestalten. In einem eher familiäreren Umfeld wie etwa an der Hochschule kann man seinen Ordner zum Beispiel mit einer zum Fach passenden Collage verzieren – die Mathematiker etwa mit verschiedenen Herleitungen und die Sprachwissenschaftler mit verschiedenen Auszügen aus einem Wörterbuch. Auch beispielsweise in kleineren Marketingunternehmen kann man einen guten Eindruck erwecken, wenn der Ringordner mit verschiedenen Zeitungsartikeln oder -überschriften beklebt ist. Hier zeigt sich: Man hat Sinn für die Details und gibt sich nicht mit dem Alltäglichen zufrieden.

Große und etablierte Firmen sind dagegen vor allem mit individuellen, maschinell gefertigten Ringmappen gut beraten. Diese sowohl für den Büroalltag als auch für die Firmenpräsentation geeigneten Mappen lassen sich auch im Firmensatz über das Internet bestellen. Hier geht die Gestaltung der Ringordner schneller, praktischer und professioneller vonstatten. Beispielsweise per PDF-Datei lässt sich das Firmenlogo oder ein anderes Motiv, das auf die Mappen gedruckt werden soll, auf die Anbieterseite hochladen und mit nur wenigen Klicks kann man sich die weiteren Gestaltungsmöglichkeiten wie Hintergrundfarbe, Anzahl der Ringe und Größe der Mappe auswählen.

Okt
30

Bei der Verarbeitung von Kunststoff gibt es viele Dinge, die die Hersteller und Fertiger richtig bzw. falsch machen können. Anders als es vielleicht die meisten Menschen glauben mögen, handelt es sich bei Kunststoff eben nicht immer nur um billiges Plastik, überhaupt umfasst der Begriff selbst eine unglaubliche Vielzahl verschiedener Materialien, die aus menschlicher Hand gefertigt wurden. Es ist daher wenig verwunderlich, dass an manchen Stellen billiges Plastik bei Kinderspielzeugen zur Anwendung kommt, an anderen Stellen dafür wiederum teurer und hochwertiger Kunststoff beim Bau von Gebäuden oder in der Industrie absolut unverzichtbar ist. Bei vielen Maschinen spielen Kunststoffbauteile aufgrund ihrer einzigartigen Eigenschaft, sowohl relativ flexibel zu ein, als auch bei Bedarf hohe Stabilität aufzuweisen, eine gewichtige Rolle und dienen auch in vielen Fällen als Sicherheitsmechanismen in den unterschiedlichsten Maschinen.

Doch nicht nur in der Industrie findet man Einzelteile aus Kunststoff, sondern auch an vielen Stellen des Alltages. In der Unterhaltungselektronik kommt zum Beispiel fast ausschließlich Kunststoff zum Einsatz, da es von den Produktionskosten her günstiger ist, als zum Beispiel Legierungen aus Metall, und eine weitaus angenehmere Haptik bietet. Zwar gibt es durchaus auch vereinzelt Elektronik im Metallgehäuse, sofern es sich hierbei nicht um rostfreien Edelstahl bei Haushaltsgeräten wie Kühlschränken und Herdplatten handelt, doch ist der Einsatz von Kunststoff in den meisten Fällen um einiges sinnvoller. Manchmal findet man im Einzelhandel nicht direkt das Kunststoffteil, welches man benötigt, und gerade bei größeren Projekten sollte man sich bei den Webseiten renommierter Unternehmen wie zum Beispiel auf kranz-kunststofftechnik.de darüber informieren, welche Möglichkeiten es gibt, Spezialanfertigungen für ein bestimmtes Projekt auf Wunsch anfertigen zu lassen und die benötigten Kunststoffteile innerhalb eines bestimmten Zeitraumes anzufertigen. Oftmals kann auch eine Beratung sinnvoll sein wenn man noch gar nicht so genau weiß, wie man das Projekt genau realisieren möchte und welche Art von Kunststoff als Material zum Einsatz kommen soll.

Okt
30

Ein Umzugsunternehmen Bielefeld ist in jedem Fall ein kompetenter Ansprechpartner wenn es um Umzüge jeder Art geht. Die Profis stehen mit Rat und Tat ihren Kunden zur Seite und denken auch an wichtige Kleinigkeiten, an die man selbst vielleicht im Zuge des Umzugsstress gar nicht gedacht hätte. So kann es nämlich zu einer Herausforderung werden, den Umzugswagen mit den Kartons zu packen, wenn nicht genügend Parkplätze vor dem Haus vorhanden sind. Insbesondere in Großstädten, in denen Parkflächen eher begrenzt sind, kann sich ein Umzugsunternehmen Bielefeld dafür einsetzen, dass der Umzug problemlos und zügig abgewickelt werden kann.
Dafür ist es erforderlich, dass die benötigte Parkfläche abgesperrt wird. Ein Umzugsunternehmen Bielefeld kann die benötigte Haltezone einrichten.
Stellt man selbst ein Hinweisschild auf, das darauf hinweist, dass die Parkfläche für den Umzugs-Lkw benötigt wird, kann es passieren, dass fremde Fahrzeuge dennoch den Parkplatz in Anspruch nehmen. Gerade bei hohem Verkehrsaufkommen werden solche selbst angebrachten Schilder gerne einmal ignoriert und der Bitte wird von anderen Fahrzeugführern ungern nachgekommen.
Eine Umzugsfirma kann hier hilfreiche Tipps geben, wie eine Absperrung korrekt und effektiv erfolgen soll. Oder man überlässt das Einrichten der Haltezone gleich von Anfang an den Profis. Dazu gehört nämlich u.a. das Stellen eines Antrags bei der entsprechenden Behörde, das Beschaffen einer Vormerkliste, das Aufstellen der Schilder sowie die Einhaltung der vorgegebenen Aufstellfristen. Die Halteverbotszone darf natürlich nur für eine befristete Zeit eingerichtet werden. Damit man hier nichts verkehr macht, wendet man sich am besten sofort an die Profis. So kann nichts schief gehen und einem entspannten Beladen des Umzugswagens steht nichts im Wege.
Umzugsunternehmen Bielefeld hilft jedem beim Wohnungswechsel
Um das passende Umzugsunternehmen zu finden, genügt ein Blick in die Gelben Seiten oder ins Internet. Dort präsentieren sich viele örtliche Firmen und zeigen genau auf, welche Dienstleistungen angeboten werden. Am besten ist, man holt sich unverbindliche Angebote verschiedener Anbieter ein und vergleicht.

Sep
29

Der Goldankauf Düsseldorf arbeitet seriös und gut vor allem in Verbindung mit dem Internet. Durch dieses einfache Medium kann man innerhalb weniger Minuten von zu Hause aus seine Goldschätze verkaufen. Die Abwicklung und das Vorgehen sind sehr einfach, es sind jedoch bestimmte Voraussetzungen für einen Verkauf zu schaffen. Man muss mindestens 18 Jahre alt sein um sein Gold verkaufen zu dürfen. Desweitern muss auch Gold zum Verkauf zur Verfügung stehen und auch echt sein. Am besten ist bereits den genauen Feingold Anteil der Schmuckstücke zu kennen und nur noch das benötigte Gewicht zu ermitteln ist. Wenn alle Informationen vorliegen kann man auf der Homepage bereits mit der Eingabe der Angaben beginnen. Es werden Feingold Anteile und die jeweiligen Gewichte eingegeben, man unterscheidet nur noch zwischen Zahngold und anderen Schmuckstücken. Je reiner das Material umso besser wird auch der Wert ausfallen. Die Goldkurse unterstehen einer täglichen Anpassung an die aktuellsten Werte und können daher von Tag zu Tag variieren.

Der Goldankauf Düsseldorf mit aktuellen Preisen
Durch den Goldankauf Düsseldorf zu aktuellen Preisen kann man entweder gute oder schlechte Werte erzielen. Es ist günstig, wenn man sich im Vorfeld über den Verlauf der Goldkurse informiert und den für sich günstigsten Tag abwartet. Wenn man einen guten Wert vorliegen hat kann man sich das aktuelle Ankaufsangebot einreichen lassen, die Produkte werden dann an den Goldankauf Düsseldorf gesendet und zunächst geprüft. Es werden sämtliche Angaben überprüft und der Feingold Anteil und das Gewicht kontrolliert. Sollte es Abweichungen geben wird man direkt informiert und ein möglicherweise neues Angebot erstellt.
Wenn alle Informationen vorliegen kann man auf der Homepage bereits mit der Eingabe der Angaben beginnen. Es werden Feingold Anteile und die jeweiligen Gewichte eingegeben, man unterscheidet nur noch zwischen Zahngold und anderen Schmuckstücken. Je reiner das Material umso besser wird auch der Wert ausfallen. Die Goldkurse unterstehen einer täglichen Anpassung an die aktuellsten Werte und können daher von Tag zu Tag variieren.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits