Jul
30

Fremdsprachen gehören heute zu den wichtigsten Schlüsselqualifikationen überhaupt. Manche Eltern beginnen schon im Kleinkindalter damit und das ist auch richtig so. Besonders für Unternehmer, die viele fremdsprachigen Kunden habe, ist da ganz besonders wichtig. Sie sollten sich dabei aber nicht überschätzen, denn schon ein kleiner Fehler kann langjährige Geschäftsbeziehungen beenden. In einem solchen Fall sollte dann besser zu einem Dolmetscher zurückgegriffen werden. Aus diesem Grund hat ein Büro auf Zeit, wie das OBC Suisse, auch immer einen Sprachendienst, der bei solchen Problemen sofort eingreift und hilfreich zur Seite steht.

Ein Büro auf Zeit hat vor allem bei Fremdsprachen ein großes Plus, denn immer wieder werden die Dienstleistungen benötigt. Es geht dabei nicht nur um Dolmetschdienste, sondern auch um Übersetzungen. wer ein neues Gerät entwickelt hat, der benötigt eine Gebrauchsanweisung oder eine technische Dokumentation in einer fremden Sprache. In einem solchen Fall kann er sich einfach an das Büro auf Zeit wenden und bekommt das sofort geliefert. Auf gar keinen Fall sollte er sich selber an die Übersetzung wagen, wenn er nicht ganz sicher ist, dass er die fremde Sprache beherrscht. Wer schon jemals einen Text gelesen hat, der in einem unsicheren Deutsch verfasst wurde, der weiß, wie unangenehm das für den Leser ist.

Fremdsprachen sind auch bei Tagungen ein Problem, vor allem, wenn Redner aus vielen Erdteilen zusammen kommen. Nicht jeder versteht jede Sprache und so ist es hier natürlich auch wichtig, dass Dolmetscher zum Einsatz kommen. Allerdings wird hier noch eine andere Technik immer häufiger gefordert, nämlich eine Videokonferenz. Wenn manche Teilnehmer einen sehr langen Flug haben, dann lohnt es sich einfach manchmal nicht, wenn diese anreisen. Besser ist es, sich die Video- und Internettechnik zu Nutze zu machen und den Redner auf diese Weise an der Tagung teilnehmen zu lassen.  Durch die moderne Technik ist es fast so, als sei der Redner bei der Tagung anwesend.

Author Patrick

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits