Mai
08

Man könnte meinen, dass die Technik hauptsächlich die Männer in ihren Bann ziehen würde. Doch der irrt sich, denn auch Frauen fühlen sich mittlerweile richtig wohl in einem Werkzeug Shop. Nicht umsonst heißt es, selbst it die Frau.

Heute ist die Emanzipation der Frau mittlerweile auch so weit, dass die Damen dieser Welt auch mal einen Platten im Fahrrad selber flicken. Hierbei ist es eigentlich kein großer Aufwand, solch einen Reifen zu flicken. Eigentlich ein einfacher Arbeitsschritt. Man baut das Rad aus dem Fahrrad ab, wobei man entsprechende Hilfsmittel im Werkzeugshop bekommt. Ist der Reifen ausgebaut, muss der Mantel entfernt werden und man hat nur den einfachen Fahrradschlauch.

Anschließend füllt man eine Schüssel oder Eimer mit Wasser. Der Schlauch wird aufgepumpt und in den Behälter gehalten. Aufgrund der sich im Wasser bildenden Luftblasen hat es der Laie einfacher, das Loch zu finden. Will man den Reifen flicken muss der Reifen allerdings trocken sein, denn sonst hält der Kleber nicht. Ist der Reifen trocken, wird die Stelle mit dem Loch angeraut, Kleber darauf gegeben und der Reifen wieder durch das Aufbringen des Flickens versiegelt. Jetzt muss der Kleber nur noch trocknen und kann wieder mit Mantel auf das Fahrrad montiert werden.

Zum Schluss aufgepumpt und nun kann es wieder los gehen. Technik ist gar nicht so schwer, wie manche Frau vielleicht denkt, gerade beim Thema Auto sollte Frau die Angst davor verlieren.

So muss es Frau wenigstens im Griff haben, dass sie regelmäßig den Druck ihrer Reifen überprüfen kann, aber auch den Ölstand überprüfen, sollte einer Frau möglich sein. Hat das Auto nämlich über längere Zeit zu wenig Öl, muss man damit rechnen, dass das Auto aufgrund eines Motorschadens früher oder später seinen Geist aufgibt.

Als Frau sollte man es beherrschen, dass man die Lampen seines Autos wechseln kann, denn schließlich ist nicht immer ein Mann dabei, wenn Frau nachts alleine unterwegs ist. Hierbei sollte man nicht vergessen, dass es Pflicht ist, dass man immer Ersatzbirnen im Handschuhfach dabei hat.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits