Sep
01

Einmal im Leben sollte jeder Deutsche mal in der Hauptstadt Berlin gewesen sein. Mal davon abgesehen, dass Berlin immer eine Reise wert ist, so sollte man sich den Flair der Weltstadt mindestens einmal um die Nase wehen lassen. Rund 140 Millionen Besucher die jedes Jahr nach Berlin reisen können nicht irren. Die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sind außerordentlich vielseitig in Berlin. Natürlich ist ein Besuch des Bundestagsgebäudes ganz oben auf der Liste von Aktivitäten bei Klassenfahrten, aber auch die Besichtigung des Brandenburger Tors ist eine angenehme Pflichtveranstaltung. Auch der Berliner Fernsehturm, das höchste Gebäude Deutschlands und stolze 368 Meter hoch, ist ein sehr beliebtes Ziel bei der Besichtigungstour in Berlin.

Legt man den Besuch des Fernsehturms auf den späten Abend, so wird man mit einem unvergesslichen Ausblick über die beleuchtete Stadt belohnt, der wohl jedem den Atem raubt. Museenbesuche, Zoo- oder Theaterbesuche, alles ist in Berlin in Hülle und Fülle möglich. Auch die deutsche Geschichte in Form der früheren Mauer, die West- und Ostberlin voneinander trennte zu Zeiten der DDR, ist sicher eine sehr interessante Bereicherung des Geschichtsunterrichtes. Eine Abifahrt nach Berlin kann zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, wenn man Geschichte und Kultur mit besonderen Freizeitaktivitäten paart. Eine Rundfahrt rund um die Hauptstadt mit dem Schiff auf der Spree gehört absolut zu so einer besonderen Freizeitaktivität. Auch die vielen Parkanlagen Berlins sind zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Und Abiturienten, die ihren Abschied von der Schulzeit gemeinsam feiern möchten, können sich jeden Abend in das Berliner Nachtleben stürzen und werden ganz sicher auf ihre Kosten kommen. Wer dennoch auch ein bisschen Kultur schnuppern möchte, kann sich entweder beim Berliner Ensemble oder dem Theater des Westens, dem Deutschen Theater Berlin und auch dem Grips-Theater und vielen weiteren Kunstbühnen soviel Kultur wie möglich einverleiben. Eine Abifahrt nach Berlin wird mit Sicherheit ein unvergessliches Erlebnis und ein würdiger Abschluss der Schulzeit.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits