Dez
27

Es gibt natürlich viele Hersteller von Stempeln, doch längst nicht alle sind hier gleich oder gar zu vergleichen. Man bekommt beispielsweise bei Trodat im Stempelshop24.de ganz besonders gute Stempel. Dieses Unternehmen sitzt in Wels im oberen Teil von Österreich, ist aber weltweit im Bereich Stempel tätig und ein sehr erfolgreicher Exporteur. Es ist der größte Stempelhersteller auf der ganzen Welt, was den Umsatz angeht, und hat sich insofern seine Position als Marktführer redlich verdient. Hier sind mehr als 1100 Mitarbeiter damit beschäftigt, Stempel zu entwerfen, sie weiter technisch zu entwickeln, sie in Fabriken herzustellen und sie letztendlich auch an den Mann zu bringen.

Bei Trodat werden Stempel mit langer Erfahrung und echter Tradition hergestellt, denn es gibt diese Firma mit dem Schwerpunkt Stempel bereits seit 1912. Vor genau hundert Jahren also wurde Trodat von Franz Just gegründet und saß zunächst in Wien, ist aber immer in Österreich geblieben. Die Stempel zogen erst nach dem zweiten Weltkrieg im Jahr 1951aus ökonomischen Gründen nach Oberösterreich um, wo sie bis heute in hoher Qualität hergestellt und exportiert werden. Deutschland gehörte dann zu den ersten Abnehmern der guten Stempel, die aber auch nach Dänemark, in die Niederlande und in das Nachbarland Schweiz gebracht wurden. So war Trodat von Anfang an eine Firma, die ihre Stempel in die Welt schickte und sie überall verkaufte. Im Jahr 1987n erfolgte dann mit der Trodat Holding die Gründung eines Mutterunternehmens für die Auslandstöchter und der Schwerpunkt lag noch einmal verstärkt auf dem Export. Die Trodat Stempel werden heute also auch zum Beispiel in den USA, in Südafrika oder in Indien hergestellt, da Trodat wirklich weltweit vertreten ist und sich überall einen guten Ruf als ausgezeichneter Stempelhersteller erarbeitet hat. Der Name Trodat kommt übrigens von der Produktbezeichnung der kurz nach dem zweiten Weltkrieg hergestellten ersten Datumsstempel aus Kunststoff, nach denen die ganze Firma dann in den Sechzigern umbenannt wurde.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits