Jun
05

Ein schöner Abend unter Freunden ist Zeit, die man gerne miteinander verbringt. Gemeinsam über alte Zeiten quatschen und das Zusammensein genießen. Ob es nun der Anlass eines Geburtstags ist oder einfach nur ein Wiedersehen. Ein Grillabend mit Lagerfeuer mit Freunden tut jedem gut.

Besorgungen für den Grillabend

Ein Grillabend mit Freunden will gut organisiert sein. Ein paar saftige Salate und entsprechende Getränke sollten vorhanden sein. Dafür bietet es sich an, die Aufgaben zu verteilen. Einer bringt einen Obstsalat, der andere einen Kartoffelsalat, einen Gurkensalat, Nudelsalat oder andere Leckereien als köstliche Beilage für den Grillabend mit. Außer den Beilagen sollte außerdem ausreichend für Getränke gesorgt sein. Herbes Bier für die Männer und fruchtige Biersorten für die Damenwelt, kommen immer gut an bei so einem rustikalen Abend in der Gemeinschaft. Wer kein Freund von Bier ist, kann auch auf einen eleganten Wein zurück greifen oder schlichterweise bei Wasser, Cola oder Saft bleiben. Für jeden Geschmack sollte etwas passendes dabei sein. In diesem Zuge muss natürlich auch an die Vegetarier gedacht werden. Am Besten sollte wenn die Zusagen kommen auch gleich danach gefragt werden, ob jemand Fleisch mag oder doch lieber auf Gemüse beim Grillabend umsteigen möchte. Auberginen, Karotten und andere Leckereien schmecken auch sehr gut gegrillt. Ein weiteres Extra für den Grillabend mit Freunden sind Saucen. Eine selbstgemachte Kräuterbutter oder ein Ketchup auf dem Tisch, sind meist eine gute Lösung. Zudem bietet sich leckeres Weißbrot zum Dippen oder Vollkornbrot an.

Das Lagerfeuer

Ein Lagerfeuer ist eine romantische Sache, die auch mit Freunden eine Menge Spaß macht. Damit das Ganze auch ein voller Erfolg wird, sollte für außreichend Brennholz gesorgt sein. Wer selbst kein Brennholz zu Hause hat, kann auch bei einer Firma nach alten, nicht mehr zu verwendenden Paletten nachfragen. Holzpaletten eigenen sich hier im zersägten Zustand besonders gut. Das Holz ist meist trocken und ideal für ein schönes Lagerfeuer beim Grillabend.

Tipp für das perfekte Feeling

Für das perfekte Feeling beim Lagerfeuerabend mit Freunden, sind Marshmallows eine tolle Abwechslung und bieten dem rustikalen Abend eine gemütliche Atmosphäre. Ein paar Marshmallows kann man im Supermarkt kaufen, zudem ein paar Toastscheiben oder Vollkornbrot auf einen angespitzten Stock aufgespießt und schon kann es losgehen mit dem krossen Vergnügen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits