Jun
05

Den größten Absatz finden Hersteller von bedruckten Fahnen und Flaggen in der Regel bei Behörden, Gemeinden und Stadtverwaltungen. Wenn es darum geht, seriös und dennoch attraktiv Werbung für irgendetwas zu betreiben, sei es für ein anstehendes Stadtfest oder eine neue Ausstellung im städtischen Museum oder was auch immer ansteht, vielleicht auch politische Werbung für einen Kandidaten, der sich um das Amt des neuen Bürgermeisters bewirbt, dann bieten sich bedruckte Fahnen oder Flaggen hervorragend dafür an. Nun gibt es einiges zu beachten, wenn man eine solche Fahne in Auftrag gibt oder eine so genannte Bannerfahne drucken lassen möchte. Einige Komponente spielen dabei eine Rolle, ob sich eine solche Bannerflagge für die eigenen Vorstellungen und Zielsetzungen eignet oder nicht.

Wichtig ist, dass das Material aus denen die Fahne besteht wind- und wetterfest ist. Das ist in der Regel auch der Fall. Worin sich aber die einzelnen Hersteller von Fahnen, bzw. die Druckereien, die sich auf Fahnendruck spezialisiert haben, sehr unterscheiden, ist die Qualität des Druckes und der Farben. Eine Bannerfahne kann noch so stabil und wetterfest sein, wenn ihre Farben unecht oder verzerrt gedruckt werden oder gar die Logos und verwendeten Bilder „verpixeln“, dann hat die Fahne die längste Zeit einen aus werbetechnischer Sicht positiven Effekt auf die Passanten und Zuschauer gehabt. Ein Blickfänger mag sie dann wohl sein, aber definitiv einer, der nicht unbedingt der Sache dienlich ist. Es ist deshalb vernünftig, gerade in Bezug auf den Druck gut zu recherchieren und sich genauestens darüber zu informieren, wie die Qualität des Druckes sein wird. Ein Aspekt, der gerne übersehen wird, ist die Farbentwicklung. Denn es ist nicht immer einfach und misslingt häufig, die Farben, mit denen man am PC ein Logo oder Bild erstellt hat, eins zu eins auf einen fahrenden Druck zu übertragen. Wer sich an einen kompetenten und verlässlichen Hersteller von einer Fahnen findet, der kann sich auch darauf verlassen, dass der Druck farbecht sein wird.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits