Dez
18

Die Gaspreise steigen immer mehr an. Was kann man dagegen tun? Umrüsten ist die eine Methode, umso vom Gas nicht mehr abhängig sein zu müssen. Ist dies nicht möglich, dann bleibt nur ein Wechsel des Gasanbieters übrig. Damit man die aktuellen Kosten leicht vergleichen kann, gibt es im Internet den so genannten Gasrechner. Mit diesem ist es möglich die Gaspreise zu ermitteln und zu vergleichen. Für die Ermittlung benötigt der Gasrechner lediglich die Postleitzahl und die Kwh pro Jahr. Nun werden alle Gasversorger aus der unmittelbaren Gegend ermittelt und aufgelistet. Jetzt kann man die Preise mit einander vergleichen und gegebenenfalls wechseln.

Den Wechsel leicht gemacht, mit dem Gasrechner

Der Wechsel zu einem günstigeren Anbieter ist schnell durchgeführt und ohne viel Aufwand zu erledigen. Mit Hilfe des Gasrechners kann man so die Anbieter ermitteln und vergleichen. Ist ein Anbieter gefunden kann unverbindlich und kostenlos Unterlagen angefordert werden und so einen Wechselauftrag durchführen. Ist der Wunschanbieter beim Gasrechner mit aufgelistet, muss man nur dahinter auf Angebot klicken und schon kann ein online Wechselauftrag beantragt werden.

Wichtig ist, dass man regelmäßig einen Gaspreisvergleich durchführt, denn die Gaspreise erhöhen oder senken sich regelmäßig. Der Energiemarkt ist sehr dynamisch und so ändern sich die Preise ständig. Daher ist es ratsam regelmäßig einen Gasrechner herzunehmen und die Preise miteinandern zu vergleichen. Besonders dann, wenn der aktuelle Vertrag abläuft und die Kündigungsfrist beginnt, sollte man einen Gasrechner zu Rate ziehen. Stellt man Erhöhungen des eigenen Anbieters fest, dann hat man die Möglichkeit innerhalb der gesetzlichen Frist diesen zu wechseln – Hier tritt dann das Sonderkündigungsrecht in Kraft. Gerade in dieser Situation sollte man nicht zu lange zögern, und mit dem Gasrechner die Tarife einem Vergleich unterziehen. Um herauszufinden, ob es günstigere Angebote gibt, sich das Wechseln auch wirklich lohnt.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits