Jul
05

Wenn das Jahr zuende geht und man sich an die guten und schönen Tage erinnert, kommen bei vielen Menschen immer wieder die Bilder aus dem Urlaub hoch. Das sind meist Momente, die jeder für sich alleine gepachtet hat. Auch wenn man vielleicht mit anderen unterwegs war, so hat doch jeder Einzelne seine persönliche Wahrnehmung dieser Zeit. Gab es eine aufregende oder auch lustige Anreise, gab es viele Flirts oder gar eine richtige Urlaubsromanze. Viele hatten traumhaftes Wetter und gute Sicht auf die Berge, besten Wind zum Segeln oder einen endlos langen und breiten Strand an dem man sich Tag für Tag erfreuen konnte. Vielleicht war das in Dänemark, wo es zwar nicht so warm ist, wie in der Südsee, aber wo solche Strände geradezu inflationär zu finden sind.

Gerade an der dänischen Nordseeküste in Jütland findet man als Strand-Freak eigentlich alles, was das Herz begehrt. Auch die Insel Bornholm in Dänemark kann da mithalten. Sie befindet sich zwar mitten in der Ostsee aber auch hier gehören schöne Sandstrände zu den natürlichen Ressourcen der Insel. Genau wie das Dänemark Ferienhaus, das von den Urlaubern ähnlich heiß begehrt wird wie die vielen Sonnenstunden oder die tollen Angelreviere auf Bornholm. All diese Eindrücke hinterlassen schöne Gefühle, wann immer man sie sich in die Erinnerung zurück ruft. Und wem es am Jahresende nicht reicht, sich bloß daran zu erinnern, der hat sich vielleicht schon im Sommer ein Ferienhaus für Ende Dezember reserviert und fährt über Weihnachten und Neujahr nach Dänemark. Da besucht man die Urlaubsreviere mal in der dunklen Jahreszeit und lässt sich den original dänischen Wind um die Nase wehen und nimmt wieder etwas völlig Neues mit nach Hause. Auch wenn man sich im Winter für einen Strandspaziergang hier dick einpacken muss, sind es doch unvergessliche Stunden, die man zwischen Schnee bedeckten Dünen und völlig weißen und zugeschneiten Stränden verbringt. Einfach eine andere Welt – und doch ist es die selbe, die uns ein halbes Jahr später so viele sonnige und heiße Momente beschert.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits