Feb
09

Haartransplantationen sind heute ein weit verbreiteter medizinischer Eingriff zur kosmetischen Verschönerung. Sowohl Männer als auch Frauen greifen zu diesem Schritt um wieder ein jugendliches und vitales Aussehen zu erlangen. Vor allem sind es aber Männer die zu diesem Schritt gehen, da sie am häufigsten vom genetisch bedingten Haarausfall betroffen sind, welcher schon in jungen Jahren einsetzen kann. So sind es auch meistens Männer, welche dann in jungen Jahren schon mit großen Problemen im Haarbereich zu kämpfen haben.

Versuche zur Haartransplantation wurden dabei schon vor 300 Jahren unternommen. Die ersten Versuche waren selbstverständlich noch weit davon entfernt Resultate zu liefern um ein natürliches Aussehen wiederherzustellen. Erst im letzten Jahrhundert wurden in diesem Bereich große Fortschritte gemacht, so das heute Haartransplantationen zum Alltag gehören und man die Ergebnisse als solche nicht mehr zum normalen Haarwuchs unterscheiden kann. Als erstes macht er ein japanischer Arzt die ersten großen Fortschritte und obwohl seine Intention war Brandopfern bei der Wiederherstellung eines natürlichen Aussehens zu helfen, wurde schnell diese Methode auch bei der Haartransplantation bei normalen Menschen angewendet.

Heute gibt es drei grundlegende Techniken, die Micrografts Technik, die FUI Technik und die FUE Technik. Alle drei Techniken unterscheiden sich voneinander im Aufwand, in der Praxis und dem Preis. Die Micrografts Technik ist dabei die älteste und in Deutschland die am weitesten verbreitete. Die FUE Technik ist die modernste Methode und wird noch nicht von so vielen Praxen und Ärzten praktiziert. Bei der FUE Technik ist der Aufwand am größten, da hier die einzelnen Haarfollikel einzelnen entnommen werden, dann zwischengelagert und schließlich transplantiert werden müssen. Jedoch sind hier aber auch die Eingriffe am Minimalisten und es bleiben keine sichtbaren Narben zurück. Hier findet man einen Klick zur Haartransplantation, welches auf einer Webseite verweist mit reichhaltigen Informationen zu dieser Technik mit Beispielen und Ergebnissen wie ein erfolgreicher Eingriff mit einer solchen Technik aussehen kann.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits