Dez
16

Ein Webauftritt ist kein Buch, dessen Inhalt festgeschrieben ist bis zur nächsten Neuauflage. Vielmehr zeichnet sich eine Internetseite dadurch aus, dass der Inhalt sich ständig ändert. Wenn man diesem Wandel gerecht werden will, dann benötigt man eine Seite, die man mit wenigen, einfachen Schritten selber ändern kann. Eine Möglichkeit dazu findet man im Content Management System Drupal. Hier ist es möglich, ganz ohne Programmierkenntnisse die Seite zu ändern, neue Texte hinzuzufügen und sie den sich ständig ändernden Rahmenbedingungen anzupassen. Noch dazu ist hier die Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, besonders einfach.  Obwohl dieses System ziemlich einfach ist, sollte man den Aufbau einer Internetseite doch Profis überlassen, denn man benötigt eine gewisse Zeit um sich in das System einzuarbeiten.  Selten hat ein Unternehmer die Zeit um eine Internetseite selber aufzubauen. Auch die Aufgabe, neue Texte zu schreiben kann von einer Agentur übernommen werden, doch mit diesem Content Management System ist es auch möglich, dass ein Mitarbeiter der Firma dies übernimmt.

Doch nicht nur an der Seite selber gehört immer wieder gearbeitet. Wer eine Seite im Netz bekannt machen will, hat dafür eine ganze Reihe von Werkzeugen zur Verfügung. Unter den Begriff SEO fällt auch das sogenannte Linkbuilding. Die Links gehen von Artikeln aus, die in Webkatalogen eingestellt wurden. Wenn viele Links auf eine Seite verweisen, dann hält Google diese Seite für wichtig und schaltet sie weiter vorne in den Ergebnislisten.  Sicher, viel Arbeit, die sich aber letztendlich lohnt. Doch auch hier kann man natürlich eine gute Agentur einschalten.

Eine Drupal Agentur erledigt eine Vielzahl von unterschiedlichsten Arbeiten. Mit eine der wichtigsten ist das Schalten von Anzeigen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen. Wer das geschickt und umsichtig macht, der kann mit verhältnismäßig wenig Einsatz gute Umsätze machen. Eine gute SEM Kampagne hat nur dann Erfolg, wenn alle Teile perfekt zusammenwirken. Die Keywords der Seite müssen genau zu den Keywords in den Anzeigen passen, denn Google bewertet eine solche Seite automatisch besser und belohnt den Seitenbetreiber mit einem niedrigeren Klickpreis.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits