Okt
09

Es ist nichts Neues, dass Schüler und auch Studenten in der Schule bzw. Universität schummeln. So werden Hausaufgaben abgeschrieben oder bei Klassenarbeiten Spickzettel verwendet. Dies war wohl in der Antike auch nicht anders als heute. Mit einem kleinen Unterschied: damals gab es noch kein Internet!

Im Web gibt es zahlreiche Seiten, die dazu dienen, Hausaufgaben anzubieten. Nach der Registrierung kann man alle möglichen Referate durchsehen, und sich diese bei Bedarf auch aneignen. Ein paar Klicks mit der Maus genügen und die Hausübungen befinden sich auf dem eigenen Computer; gerade so, als hätte man sie selbst verfasst.

Pausenhof.de gehört zu jenen Webseiten, die von den jungen Usern kein Geld verlangen, um die angebotenen Texte lesen zu können. Hier wird mit einem gewissen Witz an die Sache herangegangen. Beispielsweise werden einige Schummeltipps gegeben. Klar ist, dass jeder Schüler oder Student genau weiß, wie man in der Schule oder Universität „bescheißen“ kann. Dies ist eine sehr alte Kunst, die von Generation zu Generation weiter gegeben wurde. Gerade dies beweist, dass Pausenhof.de Humor verspricht.

Immer wieder melden sich, unter anderem im TV, Lehrer zu Wort, die auf die Schüler schimpfen. Es gäbe keinen Respekt mehr und auch keine Moral. Doch warum das so ist, das fragen sich scheinbar nicht all zu viele. Es ist doch eine Tatsache, dass die Erwachsenen es den Kindern nicht anders vorleben, oder? Dazu kommt, dass nicht wenige Lehrer sich an ihren Schützlingen dadurch rächen, dass sie ihnen Berge von Hausaufgaben geben, wobei jeder intelligente Mensch weiß, dass ein Übermaß an Hausaufgaben die Schummeleien nur fördert. Schließlich verdienen auch Kinder ihre wohlverdiente Freizeit. Und wenn man in jungen Jahren schon mindestens 5 Stunden am Tag die Schulbank drücken muss, dann kann man nicht erwarten, dass jeder Nachmittag dafür verwendet wird, um hinter den Hausaufgaben zu sitzen. Wenn Schüler sich auf Pausenhof.de austauschen, beschäftigen sie sich zumindest mit dem Thema Schule.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits