Mai
30

Jeder der sich einen Hund kaufen möchte, stellt sich die Frage woran man eine gute Hundezucht erkennt. Gegenseitiges Vertrauen und Aufrichtigkeit sind hier also erst mal das oberste Gebot. Jeder Hundezüchter sollte einen guten Ruf haben, sehr gute Kenntnisse besitzen, die Hunde artgerecht halten. Am besten ist, wenn man sich erst mal selber ein Bild macht über den Züchter. Haben sie eine artgerechte Haltung, bekommen sie genügend Auslauf? Hält sich der Züchter mit seiner Hundezucht an die gesetzlichen Vorgaben bei der Zucht? Sind die Hunde geimpft, entwurmt und wirken gesund? All diese Fragen sollte man vorab klären und wenn man sich dann die Welpen anschaut, wird man oft schon auf den ersten Blick erkennen können, ob es ihnen gut geht Besser ist, man besucht mehrere Hundezüchter und vor allem sollte man einen Hundezüchter auch besuchen, wenn er keine Welpen hat, dann sieht man mit eigenen Augen, wie es den erwachsenen Hunden geht. Hunde in den Medien werden gerne gezeigt, um auch so Hilfe bei der Wahl des richtigen Hundes zu geben.
So wird ihr Hund dann aussehen, wie die erwachsenen Hunde. Bleibt man nun mit dem Züchter in Kontakt, muss man sich nicht zu einem Spontankauf überreden lassen. In einiger Zeit wird es wieder zu einem Wurf Welpen kommen und dann kann man das Geschehen auch genau beobachten und seinen Hund von klein auf kennen lernen. Der Welpe darf nicht zu früh von der Mutter weg, auch das sollte ein guter Züchter wissen und wenn dann alles zur beidseitigen Zufriedenheit gelaufen ist, kann man sich wohlgesonnen seinem Welpen annehmen und ihn mit nach Hause nehmen.
Ein wirklich guter Züchter wird auch nach dem Kauf mit einem offenen Ohr für Sie da sein. Wenn im Nachhinein Fragen auftauchen, auch über die Haltung und Krankheiten, Impfungen und Tierarztbesuche, wird ein guter Hundezüchter sich die Zeit nehmen und helfen. Immerhin hat er ja einen guten Ruf zu verteidigen und es wichtig, dass er diesen behält.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits