Feb
01

Was braucht man für ein normales Bett? Ein Bettgestell, einen Lattenrost, eine Matratze und Bettwäsche. Mehr braucht man nicht, man kann sich ins Bettfallen lassen und ausruhen. Wenn man will, kann man sich noch Auflagen oder Matratzenschoner holen, aber die braucht man nicht wirklich. Und was braucht man für ein Wasserbett? Neben dem Bett, der Matratze und der Wäsche wird die Liste an benötigtem Zubehör ziemlich lang. Als Erstes braucht man Wasser zum Befüllen, sonst kann man sich gar nicht drauflegen. Dann braucht man aber noch den ganzen Wasserbettenbedarf, einen Conditioner, Vinylreiniger für die Matratze, am besten noch eine Vinylpflegecreme, damit die Matratze länger hält, einen sogenannten Blubberstopp, damit nicht alles gluckert, wenn man sich mal umdrehen will. Eine Heizung braucht das Wasserbett auch noch, hier gibt es zudem noch sehr verschiedene, und für den Fall der Fälle ist ein Reparaturset auch angebracht. Dazu kommen noch die speziellen Auflagen und die alten Spannbetttücher kann man nicht mehr verwenden, da sie nicht passen, es müssen schon die richtigen für die jeweilige Matratze sein. Wem das noch nicht reicht, der sollte auch an die regelmäßige Wartung denken, die nötig ist. Das ist zwar kein direktes Zubehör, muss aber bedacht werden. So darf man sich bei der Entscheidung für den Kauf eines Wasserbettes nicht nur vom Anschaffungspreis alleine leiten lassen. Die Nebenkosten, wenn man sie so bezeichnen möchte, läppern sich ganz schön zusammen und sollten nicht außer Acht gelassen werden. Um sich diese Kosten aufzuhalsen, sollte man sich sicher sein, dass das Wasserbett das richtige für einen ist.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits