Dez
06

Eine ganze Reihe von Spielen kann man allein spielen. Auch das Solitaire Kartenspiel gehört dazu. Dabei setzt man sich vor den Computer und spielt dieses Game. Meist in wenigen Minuten – wenn man schon ganz gut im Solitaire spielen – hat man das Game gelöst und die Karten alle in die richtige Reihenfolge gebracht und auf dem virtuellen Stapel abgelegt. Doch nicht nur aufgrund der Tatsache, dass man das Solitaire Kartenspiel als Einzelspieler spielen kann macht dieses Spiel so gut. Vor allem dieses Game fördert die Kombinationsfähigkeit. Denn es erfordert teils schon einer großen Anstrengung die Karten abwechselnd nach Farben und der Reihe nach von den Werten (in abnehmender Reihenfolge) untereinander aufzureihen. Hat man dies geschafft, dann ist es eine Wohltat, dass man die Karten dann einzelnen mit der Maus den einzelnen Farbenstapeln zuordnet.

Derartige Spiele sorgen natürlich erst einmal dafür, dass keine Langeweile aufkommt. Aus diesem Grund hat Microsoft Spiele wie Solitaire auch als Bonus auf das Programm für das Betriebssystem Windows gebrannt. Dabei war die Entdeckung von diesem Spiel eher Zufall. Denn es war ein Programmierer von Microsoft der dieses Kartenspiel entwickelte. Und zwar als „Fingerübung“ und um seine Programmierungsfähigkeiten zu verfeinern. Doch die Bosse von Microsoft entdeckten dieses Spiel und dachten sich sicher, dass dies das ideale Spiel ist, um ihren Kunden, die Windows kauften einen kleinen Bonus zu verschaffen. Online gespielt hat Solitaire vor allem den Vorteil, dass es immer und überall – also ohne das Vorhandensein von Spielkarten – gespielt werden kann, auch unterwegs im Zug oder im Bus.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits