Okt
05

Den meisten Fans von Daily Soaps dürfte das Intro von „Verbotene Liebe“ sicherlich im Kopf hängen, denn seit dem Start der Serie 1994 hat sich an der Titelmelodie im Grunde genommen nichts verändert. Immer noch trällert eine leidenschaftliche Sängerin von „Forbidden Love“ und die Liebe steht bei der Daily Soap definitiv im absoluten Mittelpunkt des Geschehens. Das besondere an der Serie ist allerdings, dass nicht nur die Liebesgeschichten zwischen den verschiedenen Protagonisten mitreißend und leidenschaftlich sind, sondern in den jüngeren Jahren andere Aspekte in den Vordergrund getreten sind. Der arrogante und zugleich auf eine seltsame Art und Weise sympathische Ansgar von Lahnstein zum Beispiel, der schon seit 2004 eine tragende Rolle in der Serie spielt und im Laufe der Zeit zwischen skrupellosem Bösewicht und Antiprotagonisten schwankt – als Kind stets von seinen Geschwistern gehänselt und nach dem Tod seiner Mutter stark angeschlagen schlägt er über lange Zeit eine sehr zwielichtige wirtschaftliche Karriere ein, die zusammen mit der nicht minder eiskalten Blondine Tanja von Anstetten für die dramatischsten und Action-reichesten Momente in der Serie sorgt.

Von Schwarzgeld-Geschäften in Singapur bis hin zu mysteriösen Mordfällen mit Schlangengift und gefälschten Beweisen und Alibis hat man zeitweise bei Verbotene Liebe das Gefühl, nicht etwa eine Daily Soap zu sehen, sondern eher einen Action-Krimi. Das tut der Serie aber keinen Abbruch, ganz im Gegenteil wirken die spannenden Einlagen als wohltuende Abwechslung zu den alltäglichen Problemen und Nöten der anderen Charaktere, wie sie wohl auch genauso im eigenen Alltag vorkommen könnten. Auch hier bedient verbotene Liebe ein breites Klientel, wobei getreu dem Titel natürlich auch so einige Liebschaften vorkommen, die sozial geächtet werden – seien es nun lesbische Beziehungen oder Affären außerhalb von Ehegemeinschaften und der Betrug des eigenen Partners. Insgesamt gehört Verbotene Liebe wohl mit zu den aufregendsten Daily Soaps mit einigen sehr einprägsamen und sympathischen Charakteren.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits