Sep
24

Jeder der sich ein bisschen mit dem Transportgewerbe auskennt, wird wissen, dass hier die Kosten explodieren. Nicht nur das die Konkurrenz sehr groß ist, nein auch die Kosten werden immer höher. Ein LKW schluckt eine Menge an Betriebskosten. Benzinpreise die explodieren, Mautgebühren, dass alles sind Kosten die erstmal erbracht werden müssen.

Wer hier nicht genau rechnet muss schließen

Sicher ist der Bedarf an Speditionen da, Aufträge sind vorhanden. Aber oft müssen Speditionen schon rechnen um die laufenden Kosten zu bewältigen. Denn die Konkurrenz ist auch noch da. Und wer etwas transportieren möchte, der wird sich immer das günstigste Angebot suchen. Dem Auftraggeber sind die Kosten der Spedition natürlich egal. Er will seine Waren günstig transportiert haben. Darum sollte jeder Spediteur LKW Versicherungen vergleichen. Denn das ist schon ein großer Posten in der Kostenliste. Und wenn man im Internet einen Vergleichsrechner benutzt wird man schnell merken, dass man gerade hier eine Menge Kosten sparen kann. Das gilt natürlich auch für die normalen Autoversicherungen. Aber gerade der Betrieb eines LKW kostet sehr viel Geld. Von der Anschaffung des Fahrzeuges mal abgesehen. Die Benzinpreise steigen ja auch ständig. Dann die Mautgebühren, Reparaturkosten und zu guter Letzt noch die Löhne für die Fahrer. Es ist schon fast unmöglich seine Betriebskosten zu decken. Und das spürt die Transportbranche ganz empfindlich. Wenn hier der Unternehmer nicht jede Möglichkeit zum Sparen wahrnimmt, dann ist er sehr schnell vom Konkurrenten verdrängt. Wenn die Kosten weiter steigen, dann müssen wir uns bestimmt bald fragen, wie bekommen wir unsere Waren in die Läden. Denn nicht jedes Geschäft ist an einem Bahnhof gelegen. Wenn man sich darüber mal Gedanken macht, dann sieht man das Transportgewerbe vielleicht auch mit ganz anderen Augen. Auch wenn wir über die vielen LKW auf unseren Straßen schimpfen. Wir brauchen sie einfach damit unser tägliches Leben funktioniert. Denn ohne gefüllte Regale wird es schwer.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits