Sep
21

Der Markt für Mobilfunk-Geräte hat gerade wieder eine wahre Flut von neuen Handys auf den Markt gebracht. Immer mehr Touchscreen-Handys und noch mehr Varianten von Smartphones sind an den Start gekommen. Fast alle großen Anbieter, die für ihre Top-Geräte mindestens 400 € und mehr verlangen, haben in den letzten Monaten auch leicht abgespeckte Versionen für die herausgebracht, die sich aus finanziellen Gründen nicht für ein solches Gerät entscheiden konnten. Sony Ericsson mit seiner X-Peria- Reihe bietet z.B. schon Smartphones zwischen 150 Euro und 300 Euro an. Auch der südkoreanische Hersteller Samsung, der sich mit seinen preisgünstigen und absolut hochwertigen Geräten einen Namen gemacht hat, kann mit dem „Wave 723“ selbst bei den ganz jungen zahlungsschwächeren Kunden – den Schülern mächtig punkten.

Lag der Preis für dieses neue Smartphone bei der Markteinführung im November 2010 noch bei 220 Euro so konnte man im Frühjahr 2011 dieses Modell bereits für knapp 100 Euro weniger erstehen. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die Schüler demnächst nicht mehr aus dem Schulbus steigen, weil sie dort im Internet surfen, Ihre E-Mails abrufen, Videos ansehen und Musik hören. Und wenn sie dann auf plötzlich in einem anderen Ort an der letzten Haltestelle rausgelassen werden, müssen sie nicht gleich Mama anrufen, damit sie abgeholt werden. Dafür gibt es bei den meisten Smartphones doch das GPS in Verbindung mit einer Navigationssoftware. Und die funktioniert natürlich auch für Fußgänger. Eine ganz andere Möglichkeit an ein hochwertiges Smartphone zu kommen, ist ein Handyvertrag. Wer seine Gewohnheiten kennt und dafür einen adäquaten Tarif bei einem der vielen Anbieter findet, der kann sich beim Vertragsabschluss so zum Beispiel ein echt günstiges HTC-Handy oder auch ein Blackberry beschaffen. Meist verpflichtet man sich da für 24 Monate, aber bei einem derart guten Gerät, nimmt man diese Bindung an einen Mobilfunkanbieter doch gerne in Kauf.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits