Apr
12

Eine der größten Städte Italiens lädt zum Besuch ein. Torino, oder Turin, ist die Hauptstadt des Piemont und und liegt im Nordwesten von Italien. Auch ihre Größe, nach Mailand, Rom und Genua ist die viertgrößte Stadt Italiens, hat Turin als Metropole bekannt gemacht. Turin hat aber auch an Attraktionen viel zu bieten, und nicht nur das Turiner Grabtuch gilt als eine der Sensationen, die man unbedingt gesehen haben sollte. Die Arkaden Turins sind mit ihren 18 km die längsten in Europa und allein dort könnte man sich tagelang aufhalten um immer wieder ein interessantes Geschäft, eine gemütliche Trattoria oder anderes zu entdecken. Eine Private Unterkunft in Turin biete die besten Möglichkeiten, die interessanten Seiten der Stadt zu erkunden.

Zu den Attraktionen Turins zählt auch die Mole Antonelliana, heute das Nationalmuseum für Kinogeschichte. Ursprünglich sollte dieses Gebäude eine Synagoge werden. Man baute und baute, größer und höher, doch irgendwann wurde das Gebäude zu groß und man hatte schließlich kein Geld mehr. Dieser kuriosen Baugeschichte verdankt die Mole ihre Berühmtheit und sie ist eine der Sehenswürdigkeiten von Turin, die man nicht verpassen sollte. Auch die Kirche San Giovanni Battista, der Dom, und der Palazzo Madama gehören zu den Wahrzeichen Turins. Turin hat ebenfalls eine lange Universitätstradition und wurde schon 1404 zur Universitätsstadt erhoben. Städtebaulich prägte der Barock die Stadt, der ab dem 17. Jahrhundert überall sichtbar wurde und für Liebhaber dieser Stilrichtung ist Turin eine Fundgrube. Kunst und Kultur haben seit jeher hier einen hohen Stellenwert. Natürlich haben Autofreunde längst gewusst, dass die bekannte Automarke Fiat in Turin ihren Ursprung hat und schon 1899 die Firmengebäude errichtet wurden, deshalb darf auch ein Besuch im Automuseum selbstverständlich nicht fehlen. Der Fußballverein Juventus Turin ist weit über die Landesgrenzen bekannt. Turin muss man gesehen haben, man ist zu jeder Jahreszeit willkommen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits