Dez
01

Beziehungsprobleme werden oft gar nicht, oder aber direkt über einen persönlichen Paartherapeuten „behandelt“. Letzteres ist oft nicht billig und wird in vielen Fällen als der letzte Ausweg und die letzte Hoffnung gesehen. Dabei sollte man möglichst früh damit anfangen, die Beziehungsprobleme zu behandeln, damit es später nicht notwendig sein wird, den oder die Ex zurückgewinnen zu müssen.

Eine Möglichkeit, die Beziehungsprobleme frühzeitig und ohne zu großen Aufwand und zu hohe Kosten zu „behandeln“, ist, sich im Internet zu informieren. Eine interessante Anlaufstelle ist das Ex-Zurück-Portal des Love-Care Instituts. Während der Fokus hier anfangs auf dem Thema „Ex zurückerobern“ lag, hat das Love-Care Institut mittlerweile auch einen professionellen Beziehungsratgeber im PDF-Format veröffentlicht.

In diesem Beziehungsratgeber wird Schritt für Schritt erklärt, welche Typen von Beziehungen es gibt, wie sich die Erwartungen an eine Beziehung mit dem Lebensabschnitt ändern und welches die 10 Vitamine sind, die man einer Beziehung möglichst täglich geben sollte, damit man den Partner nicht eines Tages wirklich irgendwie zurückbekommen muss.

Als ersten Schritt empfiehlt es sich, erst einmal eine Bestandsaufnahme der eigenen Beziehung durchzuführen. Dazu kann man sich im Internet einen kostenlosen Test herunterladen, der über verschiedene Fragen zur eigenen Person, zu der des Partners und zur Beziehung einen guten Überblick darüber gibt, wie die Beziehung momentan läuft und an welchen Stellen gearbeitet werden muss. Das geht übrigens in der Regel besser, wenn der Partner mitmacht. Und die Wahrscheinlichkeit, dass er dies tut, ist umso größer, umso früher man anfängt seine Beziehungsprobleme zu lösen.

Wenn alles schon zu spät ist und sich der Partner entschlossen hat, die Beziehung zu beenden, dann bleibt einem keine andere Wahl mehr, als entweder zu versuchen. Ihn zurück zu gewinnen, oder aber sich einen neuen Partner zu suchen. Auch für diese beiden Fälle gibt es Lösungen im Internet: Entweder in den verschiedenen Single-Börsen, die es zuhauf gibt, oder eben auf Seiten wie dem Ex-Zurück-Portal.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits