Sep
05

Davon träumen doch wohl viele, die sich einen großen Wunsch erfüllen möchten, dafür aber noch nicht genug angespart haben: Hier könnte ein Kredit zu günstigen Konditionen helfen. Wiederum andere würden sich ebenfalls gerne einen Traum erfüllen und das am liebsten auch mit einem Kredit. Der Haken hierbei ist allerdings, dass sie ihn nicht bewilligt bekommen. Grund dafür ist sehr oft die Schufa. Ein Privatkredit auch ohne Schufa gehört nicht zum Repertoire einer Bank hier in Deutschland. Die Bewilligung eines Kredites ist hierzulande untrennbar mit der Schutzgemeinschaft für Absatzfinanzierung, kurz Schufa, verknüpft. Die Schufa soll den Bürger vor seiner Überschuldung schützen und natürlich auch den kreditgebenden Instituten helfen das Risiko für sich, bei der Kreditvergabe zu minimieren. Aber was tun, wenn sich diese Wirtschaftsauskunftei zwischen mich und den von mir ersehnten Kredit stellt? Brauche ich doch dringend kurzfristig Geld, weil die neue Heizung in meinem Haus ausgefallen ist. Einen Kredit erhalte ich von meiner Hausbank nicht, weil ich noch einen laufenden Kredit, den ich zum Kauf der Heizung aufgenommen habe, ausstehen habe. Die Schufainformation teilt das natürlich der Bank mit und der Kredit bleibt aus.

Gott sei Dank gibt es trotzdem eine Möglichkeit an einen Privatkredit auch ohne Schufa zu kommen! Die Möglichkeit einer Kreditvergabe über eine Finanzierungsgesellschaft mit Sitz im europäischen Ausland, nämlich der Schweiz, ist in diesem Falle die wohl angenehmste Lösung für Probleme wie sie oben beschrieben sind. In der Schweiz wird nicht mit der Schufa zusammengearbeitet, also werden zur Überprüfung der Bonität auch keine Schufainformationen herangezogen. Ist man erwachsen, hat seit mehr als 12 Monaten eine Arbeit, die dem Mindestverdienst entspricht und ist man jünger als 57 Jahre, so reicht dies, um einen Kredit über 3500 Euro zu erhalten. Der Schweizer Privatkredit auch ohne Schufa kann eine echte Hilfe sein, um eine finanziell angespannte Situation gut zu überstehen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits