Nov
16

Wer hat noch nie davon geträumt, nach Afrika zu reisen? Dieser Kontinent übt doch auf die meisten eine ganz besondere Faszination aus. Schönheit und Elend scheinen hier näher beieinander zu liegen, als sonst wo auf der Welt. Doch wer Afrika nur aus irgendwelchen Reportagen kennt und selbst nie dort gewesen ist, sollte zumindest einmal in seinem Leben dorthin reisen. Nur wer das Flair hautnah erlebt hat, weiß davon zu berichten. Afrika Rundreisen erfreuen sich einer großen Beliebtheit.

Wer an Afrika Rundreisen interessiert ist, sollte sich vorerst für eine genaue Urlaubsdestination entscheiden. Afrika ist ein riesiger Kontinent, eine Fläche von 30,3 Millionen km² wird von mehr einer Milliarde Menschen bewohnt. 2.000 eigenständige afrikanische Sprachen werden in den 54 anerkannten afrikanischen Staaten gesprochen. Immer mehr Urlauber interessieren sich für eine Namibia Mietwagen Rundreise. Ihnen geht es darum, das Land gewissermaßen auf eigene Faust zu entdecken – und sich keiner Reisegruppe anzuschließen. Der Flug- und Mietwagenmarkt ist mit seinen unterschiedlichen Angeboten, Specials und Veranstalterpreisen aber sehr unübersichtlich. Dies spricht vielleicht gegen eine Namibia Mietwagen Rundreise. Doch es gilt, sich nicht abschrecken zu lassen!

Möchte man eine Namibia Mietwagen Rundreise erleben, zahlt es sich aus, sich in Bezug auf den Mietwagen fachkräftige Unterstützung zu holen, z.B. in einem Reisebüro oder auch online. Eine Inkludierung dieser Leistungen in den Gesamtpreis kann nicht empfohlen werden. Wer allein durchs Land kurvt, sollte sich im Vorfeld schon in punkto Sicherheitsbestimmungen informieren. Wenn man mit dem Kfz unterwegs ist, sollte man nicht an unbewirtschafteten und unbewachten Rastplätzen anhalten, da es dort bereits wiederholt zu Überfällen auf Touristen gekommen ist.

Insbesondere in den Städten sollte man grundsätzlich mit verriegelten Türen führen. Es empfiehlt sich, keine Gegenstände sichtbar im Auto liegen zu lassen, unbedeutend ob wertvoll oder wertlos! Von Spaziergängen in der Dunkelheit wird grundsätzlich abgeraten. In Namibia herrscht übrigens Linksverkehr.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits