Aug
17

Ein Insider-Tipp ist es längst nicht mehr – jedoch war  Met für den längsten Teil seines Bestehens von der Bildfläche verschwunden. Die Gründe dafür bleiben unbekannt. Doch seit kurzer Zeit nimmt man diesen Drink auch wieder innerhalb einer breiteren Öffentlichkeit wahr: Der Honigwein,  kurz:  Met, hat dabei eine lange Geschichte und kann – durch seinen Geschmack und seine lange Kultur dabei viel zur Vielfalt unserer Kultur beitragen. Dabei steht vor allen Dingen der bekömmliche Geschmack im Vordergrund.

Diesen angenehmen Geschmack bekommt der Met vor allen Dingen durch seinen lang bekannten und immer wieder verfeinerten Prozess des Gärens. Hier kann man vor allem davon sprechen, dass gerade längst vergessene Kulturen sich schon um den  Met und den Honigwein gekümmert haben. Hier konnten entscheidende Erkenntnisse gewonnen werden, die auch von den jeweiligen Kulturen festgehalten und weiter vermittelt wurden. Dies waren dann zum Beispiel die Ägypter und auch die Wikinger. Schon hier wurde  Met gebraut – neben seinem Geschmack wurde dem  Met auch eine medizinische Wirkung zugesprochen. Vielleicht war es auch die reinigende Wirkung des Alkohols.

Nachdem der  Met lange Zeit einfach vergessen wurde, kommt es nun zur Rückbesinnung auf dieses köstliche Getränk. Nicht ohne Grund: Denn neben den drei Hauptbestandteilen bereichert jeder Hersteller den eigenen  Met auch mit seinen eigenen Gewürzen. Dies mundet und macht den  Met auch erst zu dem Getränk, dass sich wirklich lohnt zu trinken. Der Honigwein ist also nicht ohne Grund in aller Munde. Hat man von diesem köstlichen Getränk noch nicht probiert, sollte man nicht mehr lange zögern, es einmal auszuprobieren.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits