Jan
17

Wer etwas auf sich hält und über das nötige Kleingeld verfügt, der lässt seine Anzüge auf Maß schneidern. So ist er sicher, dass sie zu einhundert Prozent passen. Solche Anzüge verleihen ihrem Träger ein gewisses Äußeres, das darauf abzielt, gesellschaftlichen Status sichtbar zu machen. Bei anderen Statussymbolen jedoch, etwa Immobilien, verzichtet so mancher darauf, diese auf Maß schneidern zu lassen. Dabei ist eine Immobilie doch erheblich teurer als ein Anzug. Dennoch verlassen sich viele Käufer darauf, dass ihre Hausbank schon die richtige Immobilie zu den richtigen Konditionen heraussucht. Doch das ist leider nicht immer so, wie Beratungsgesellschaften, wie zum Beispiel die FIDES Hanseatische Immobilienberatung GmbH aus Hamburg, wissen.

Eine Bank hat in aller erster Linie nun einmal ihr Gewinnstreben im Fokus. Das ist per se nichts schlechtes, ist sie doch den Anteilseigner gegenüber verpflichtet, genau das zu tun. Die Immobilienberater der Bank wandeln auf dem sehr schmalen Grat zwischen guter Beratung, Sicherung der Investitionen der Bank und dem Bestreben, einen entsprechend hohen Gewinn aus dem Darlehensvertrag zu ziehen. Eine Beratungsgesellschaft hat da Vorteile. Ihr geht es darum, für den Kunden die am besten passende Immobile zu dem am besten passenden Preis zu finden. Dadurch generiert sie ihren Gewinn. Die Notwendigkeit, Investitionen abzusichern, entfällt. Der Kunde hat durch diese Beratung den Vorteil, dass er, wenn er die Gespräche nicht ohnehin seinem Berater überlässt, mit deutlich konkreteren Vorstellungen zu seiner Bank gehen kann, um dort entsprechend gute Konditionen zu erzielen. Wichtig ist, dass letztendlich die Immobilie, die zur Debatte steht, auch zum Auftraggeber passt. Auch hier gilt, dass maßgeschneidert einfach besser passt und zum Wohlbefinden beiträgt. Dabei ist es egal, ob Bau oder Kauf einer vorhandenen Immobilie gewünscht ist. Die Beratung ist an dieser Stelle immer ein wichtiges Hilfsmittel, um das richtige auszuwählen. Gerade im Bereich Immobilien kann man erschreckend schnell sehr teure Fehler machen, wenn man sich nicht in der Materie auskennt.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits