Aug
05

Wer gerade dabei ist, eine Gastwirtschaft zu eröffnen, wird nicht als erstes an eine Speiseeismaschine denken. Die Küche samt Ausstattung, der Gastraum und eine sinnvolle Ausstattung der Nebenräume scheint zunächst eine höhere Priorität zu haben. Zunächst kann festgehalten werden, dass ein richtiger Herd freilich wichtiger ist, als eine Speiseeismaschine, falls es sich bei der Gastwirtschaft um ein Restaurant handelt. Aber hat der zukünftige Wirt auch daran gedacht, dass auf seiner Speise- und Dessertkarte auch eine schöne Auswahl an Eis zu lesen sein sollte? Und wenn es sich auch lediglich um Klassiker, wie Eis mit heißen Himbeeren oder auch nur das allseits bekannte und beliebte Gemischte Eis mit/ohne Sahne handelt, aber Eis aus der Speiseeismaschine darf auf keinen Fall auf der Karte fehlen. Erst recht gilt das für Bars, Kneipen und Cafés. Dort geht ohne eine gute Speiseeismaschine überhaupt nichts, es sei denn, die Kunden sollen sich ärgern und etwas vermissen. In jedem Lokal wird wohl kein Tag vergehen, an dem kein Eis verlangt wird. Wie steht denn der Wirt da, wenn er seine Gäste enttäuschen muss, weil ihm der Anschaffungspreis für Speiseeismaschinen zu teuer ist? Natürlich ist auch die Haltung des Wirts zu verstehen, denn Speiseeismaschinen kosten ja tatsächlich eine schöne Stange Geld. Das ist erst einmal eine saftige Investition für den Wirt, ohne die er aber langfristig gesehen sein Lokal nicht aufrechterhalten können wird. Er wird also nicht darum herumkommen, sich mit den Preisen für Speiseeismaschinen zu beschäftigen. Es ist ihm zu wünschen, dass er dann an einen Händler gerät, der eventuell auch Leasing für Speiseeismaschinen als günstige Alternative anbietet.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits