Jun
02

Kreditkarten sind bei vielen Personen ein sehr beliebtes Zahlungsmittel. Gerade für Reisen im Ausland vertraut man auf die vielen Vorteile, die Kreditkarten bieten können. So kann man zum Beispiel bargeldlos an unendlich vielen Akzeptanzstellen damit bezahlen, also in Geschäften, Supermärkten oder Tankstellen. Selbst schon kleinere Beträge kann man oftmals mit der Kreditkarte bezahlen, so zum Beispiel auch mautpflichtige Straßen und Hochgebirgspässe. Solche Mautstationen (egal ob sie automatisch arbeiten oder mit Service-Personal betrieben werden) akzeptieren so gut wie immer die Plastikkarten. Das hat den Vorteil, dass man sich mit seinem Auto grenzüberschreitend überall bewegen kann. Und Vignetten sollte man natürlich vor der Nutzung der gebührenpflichtigen Straßen oder Autobahnen erwerben und am Auto anbringen. Auch das Parken in Tiefgaragen wird per Kreditkarte immer stärker etabliert – in anderen Ländern ist es meist schon längst Normalität.

Zudem kommt man mit Kreditkarten auch an den meisten Geldautomaten weltweit an Bargeld. Das Geld hat man dann sogar auch gleich in der Landeswährung, man muss also nicht erst Geld umtauschen gehen und dabei vielleicht noch hohe Wechselgebühren bezahlen.

Diese und weitere Vorteile wollen natürlich auch viele Kunden von Banken nutzen, ganz gleich ob sie zu den Besserverdienern gehören oder nicht. Also beantragen sie bei ihrer Bank eine Kreditkarte. Doch leider ist es dabei einigen Personengruppen verwehrt, eine herkömmliche Kreditkarte zu bekommen. So kommt es hin und wieder dazu, dass ein Kreditkartenantrag abgelehnt wird. In einem solchen Fall ist es ratsam zu wissen, dass man immer noch eine Prepaid Kreditkarte bekommen kann. Wie der Name schon erahnen lässt, muss man bei solchen Debitkarten zunächst einmal ein Guthaben aufladen, was einfach durch eine Überweisung auf das Referenzkonto möglich ist. Ist der Betrag dann aufgeladen, so kann man üblicherweise dann über das gesamte Guthaben auf der Kreditkarte verfügen, also per Kreditkarte bezahlen. Dadurch, dass die Kreditfunktionalität bei solchen Karten gänzlich fehlt, sind diese Debitkarten für jedermann erhältlich, da keine Bonitätsprüfung vorgenommen werden muss.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits