Jul
18

Durch die weit verbreitete Werbung, in der Familienväter bis zu fünf Jahre ins Gefängnis müssen, ‚nur‘ weil sie sich in Internettauschbörsen Musik heruntergeladen haben, wurde die Bevölkerung zum Thema ‚unerlaubtes Herunterladens von Musik‘  sensibilisiert.  Unerlaubte Verwertung geschützter Tonaufnahmen wurde ein großes Thema durch die Verbreitung des Internets. Immer weniger CDs wurden gekauft und dafür immer mehr Aufnahmen im Netz kostenlos heruntergeladen. Mittlerweile ist der Trend wieder in die Gegenrichtung, da die Menschen von Abmahnungen und anderen Verwarnungen zurück geschreckt werden. Erhält man eine Abmahnung Tauschbörse, so sollte man den Absender genau ins Visier nehmen. Denn es gibt viele Rechtsanwaltskanzleien, die sich auf dieses Themengebiet spezialisiert haben. Diese Kanzleien arbeiten beispielsweise für die Universal Music GmbH, die diese Geldforderungen in Form von Abmahnungen in Auftrag gibt. Die Abmahnung durch Kanzlei Rasch kann in gewisser Weise gerechtfertigt sein, jedoch stören einige Formulierungen. Gerda die Formulierung der Unterlassungserklärung ruft Bedenken hervor. Diese fordert auch enorm hohe Geldsummen, die nicht einfach bezahlt werden sollten. Die extrem kurzgehaltene Frist drängt zwar fast dazu, jedoch sollte im Vorfeld eine Beratung durch einen seriösen Rechtsanwalt erfolgen. Auf dr-abmahnung.de kann man dieses kurze Beratungsgespräch sogar kostenlos erhalten.  Möglicherweise muss ein geringer Teil der Geldsumme gezahlt werden, allerdings nicht die gesamte Summe in Höhe von teilweise 1.200,00€. Diese Summe ist in vielen Fällen ungerechtfertigt.

Der Großteil der Personen, die eine Abmahnung erhalten, zahlt die Forderung sofort. Genau aus diesem Grund versuchen es unseriöse Anwälte immer gehäufter mit solchen Methoden. Das Erwähnen von einem Schufa Eintrag reicht oft schon völlig aus. Nur ist es unfair mit der Angst anderer zu spielen. Deshalb sollte man unbedingt Informationen aus dem Internet zusammensammeln, oder wie oben bereits erwähnt, Hilfe bzw. die Beratung eines Anwalts in Betracht ziehen. So können nicht nur die Abgemahnten Hilfen erfahren, sondern parallel die Namen der Betrüger aufgedeckt werden. Im Zuge dessen können andere vor den benannten Kanzleien gewarnt werden.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits