Aug
24

In den letzten Jahren ist es in Mode gekommen, seine Biographie zu schreiben bzw. diese zu erstellen und für die Nachwelt festzuhalten. Allen voran sind es natürlich die Prominenten, die mit dem Erstellen ihrer Biografie nicht nur was für ihre Fans tun, sondern mit dem, was sie zu schreiben haben auch das Interesse der Öffentlichkeit befriedigen. Denn gerade die so genannte Promi – Biographie hat sich in jüngster Zeit zu einem beliebten und stark nachgefragten Sujet auf dem Buchmarkt entwickelt. So schicken sich die VIPs an, ihre Storys zu erstellen und für ihre Leser in ein Buch zu schreiben, das sich vor allem gut und erfolgreich verkaufen soll. Aber eine Biografie zu erstellen ist heute kein Privileg der „Reichen und Berühmten“ mehr. Auch ganz normale Menschen verspüren den Drang zu schreiben, haben ein interessantes Leben gehabt und damit einiges zu erzählen. Das Erstellen einer Biografie ist dank verschiedener Verlage oder dem „Book-on-Demand-System“ auch dem Normalbürger möglich. So hat er die Möglichkeit, über seine Erinnerungen zu schreiben und dies anderen in einem Buch mitzuteilen. . Doch leider ist das Erstellen einer Biografie alles andere als leicht. Wo soll man anfangen? Wie ordnet man den ganzen Wust an Leben? Und das mit dem Schreiben ist ja auch nicht unbedingt jedermanns Sache.

Promis greifen beim Erstellen ihrer Biografie meist auf erfahrene Ghostwriter zurück. Die können gut Schreiben und fungieren als der gute Geist des eigentlich Erzählenden. Sie bringen auf den Punkt, was auf den Punkt gehört, fragen nach, ordnen und bringen beim Erstellen der Biografie Ordnung in die ganze Sache. Und natürlich schreiben sie auch perfekt, was sie zu einem fast unentbehrlichen Helfer und Berater macht. Selbst Mega-Star Tina Turner hat beim Erstellen ihrer Biografie auf einen Ghostwriter gesetzt. Schreiben lassen, anstatt dies selber zu tun ist deshalb heute en vogue! Es ist die wohl klügste Art, seine Lebensgeschichte auch für andere zugänglich zu machen. Zumindest ist es die professionellste Art und Weise, eine Biografie zu erstellen. Das Schöne ist auch, man hat nicht nur jemanden, der Schreiben kann, sondern man sitzt auch nicht allein vor dem großen Berg der Erinnerungen, Fotos und Zeitdokumenten. Beim Erstellen seiner Biografie ist der Ghostwriter auch Partner und Berater, der zuhört, nachfragt und versucht Lücken zu schließen. Da er flüssig schreiben und gut formulieren kann, bringt er alles perfekt zu Papier. Soll die Biografie viele Leser haben, muss sie der Ghostwriter entsprechend interessant erstellen und unterhaltsam schreiben.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits