Nov
06

Während viele Bereiche in den letzten Jahren wirtschaftliche Einbußen hinnehmen mussten, boomt die Branche der Sportwetten. Das ist vor allem dem unaufhaltsamen Vormarsch des Internets zu verdanken, denn ein Großteil der Wetten wird heute über die Website der Wettanbieter abgegeben.

 

Dabei liegen Fußballwetten im Ranking der beliebtesten Wettsportarten klar voran. Laut Angaben der meisten Sportwetten Anbieter entfallen fast 90 Prozent des Umsatzes auf König Fußball. Am Häufigsten wird auf die nationalen Top-Ligen wie die Deutsche Bundesliga, die spanische Primera Division oder die englische Premier League, sowie die Champions League, die Europa League und natürlich auf die Großereignisse Weltmeisterschaften und EURO getippt. Aber auch die niedrigeren Spielklassen erfreuen sich bei den Kunden großer Beliebtheit.

 

Fußball eignet sich auch besonders gut für Livewetten, die einen Trend der Branche darstellen. Immer mehr Kunden nutzen das Angebot der Wettabgabe während des Events. Bei Fußball setzen die Buchmacher zum Beispiel Quoten für Wetten auf das nächste Tor, die nächste Gelbe Karte oder den nächsten Eckball auf. Als Kunde kann man hier quasi in Echtzeit Tipps auf ein Match abgeben. Dies kann man zum Beispiel über das Tipico Wettprogramm erledigen.

 

Der große Vorteil liegt darin, dass man nicht länger auf das Ergebnis der Wette warten muss, sondern gleich nach Eintreffen des Ereignisses weiß, ob man einen Gewinn gemacht hat, oder ob die Wette verloren gegangen ist.

 

Gerade im Fußball haben die Wettanbieter als extra zu den Live Wetten immer wieder Live Streams für ihre Kunden im Angebot. So kann man in der Livekonsole des Buchmachers online das Spiel in bewegten Bildern verfolgen und sich wertvolle Informationen für eine mögliche Wette in Echtzeit sichern.

Dass Fußball die wichtigste Sportart für Wettanbieter ist, merkt man auch, wenn man die Werbe- und Sponsoringaktivitäten der einzelnen Anbieter betrachtet. Wettanbieter schalten nicht nur während eines Matches zahlreiche Bandenwerbungen, sondern sie präsentieren sich auch immer häufiger als Sponsor eines Fußballteams bzw. eine Liga. Der Wettanbieter Bwin ist etwa Hauptsonsor von FC Barcelona, Interwetten prangt mit der Spanischen Brand Interapuestas auf der Brust des Stadtrivalen RCD Espanyol Barcelona, Tipico unterstützt den deutschen Erstligaverein 1899 Hoffenheim.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits