Dez
27

Facebook und Twitter zählen zu den zwei großen Portalen im Internet, über die ständig Maßnahmen für den Bereich Marketing geplant werden.  Durch die hohe Anzahl an Benutzern eignen sich die Plattformen perfekt für den Bereich Internet Marketing !

Facebook Marketing

Besonders nach dem Film „Social Network“ ist die Bekanntheit von Facebook noch mehr gestiegen und mittlerweile tummeln sich mehr als eine halbe Milliarde Menschen beim sozialen Netzwerk. Schon lange hat man versucht Facebook für Marketing zu nutzen. Unter dem Begriff Facebook Marketing finden sich im Internet viele Blogs mit Tipps und Tricks zum Thema Facebook und Twitter Marketing.

Bei Facebook zählt besonders, dass man eine unglaublich große Anzahl an Menschen erreichen kann. Einige Unternehmen setzen mittlerweile komplett auf Facebook, wie FHM. Man kann direkt auf einer Plattform seine Artikel und Berichte veröffentlichen und so mit den Kunden kommunizieren.

Twitter Marketing

Twitter wird ebenfalls immer beliebter für Marketing. Zusätzlich kann man Twitter auch für den Dialog mit Kunden nutzen. So setzt die DB auf Twitter für den Support. Über die Tweets kann man sich an die Bahn bei Fragen wenden und erhält so schnell eine Antwort. Ein Vorteil ist, dass jeder die Tweets sehen kann. Hat jemand anders eine ähnliche Frage, dann wurde diese eventuell schon beantwortet. So spart die DB unglaublich viel Zeit, weil Supportfragen öffentlich zu sehen sind und so jeder Zugriff auf diese hat.

Internet Marketing

Ob Twitter, Facebook oder eine andere Plattform. Möchte man im Internet erfolgreich sein, dann muss man sich auch am Leben im Internet beteiligen. Dazu zählt der Dialog mit anderen Usern. Oft bleibt keine Zeit um eine Meldung vom Chef prüfen zulassen oder zu kontrollieren. Kommunikation im Internet ist schnell und daher sollte man sehr vorsichtig sein, wenn man sich an dieser Form der Gesellschaft beteiligen möchte. Ist man jedoch in der Lage dies zu realisieren, dann kann man sehr erfolgreich sein.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits