Sep
22

Eine Tätigkeit, die ein Unternehmer jeden Tag oder fast jeden Tag ausführen muss ist es für jeden Kunden eine Rechnung zu schreiben. Meistens erfolgt das in Zeiten des Computers entweder mit einer Vorlage oder einem Muster einer Rechnung in die dann die aktuellen Kundendaten eingetragen werden. In vielen Fällen hat der Unternehmer auch ein Rechnungsprogramm installiert. Nachteile gibt es bei beiden Varianten sehr viele. Zum einen kann nicht sicher gestellt werden, dass die Vorlagen beziehungsweise das Programm alle neuen Finanzamt-Vorgaben berücksichtigt. Zum anderen ist es schwer wirklich gute Vorlagen zu finden oder aber die Software für die Buchhaltung ist sehr teuer. Easybill.de hingegen bietet nur Vorteile.

Die Vorteile von easybill.de im Detail

Automatische Aktualisierung ist einer von vielen Vorteilen. Die Vorgaben des Finanzamtes was Rechnungen betrifft ändern sich immer wieder. Bei easybill.de muss man sich um diesen Teil der Rechnungen nicht mehr kümmern. Das System wird regelmäßig von Fachleuchten auf den neuesten Stand gebracht, der auch sofort integriert wird und somit allen Nutzern zur Verfügung steht. Wenn man einmal alle Einstellungen vorgenommen hat und seine Vorlagen und Textbausteine erstellt hat, braucht man nur noch darauf zuzugreifen und schnell seine Rechnungen online schreiben. Das geht innerhalb von Minuten und somit ist die ansonsten langwierige Arbeit schnell erledigt.

Das Versenden von Rechnungen und allen anderen Dokumenten, die mit easybill erstellt wurden, ist genau so einfach wie das Schreiben. Es gibt mehrere Möglichkeiten die Rechnungen zum Kunden zum senden. Entweder man nutzt das E-Mail-System innerhalb easybill.de, das ist völlig kostenlos. Oder aber man sendet seine Rechnungen und die anderen Dokumente über das easybill System als normalen Brief oder als Fax. Das kostet zwar eine geringe Gebühr, aber man spart den Weg zum Briefkasten und kann andere Arbeiten erledigen.

So viele Vorteile und dennoch nicht teuer

Man sollte denken, dass bei so vielen Vorteilen ein System auch sehr teuer sein muss. Aber weit gefehlt, easybill ist günstig. Wesentlich günstiger als viele der im Handel erhältlichen Rechnungsprogramme. Es gibt vier Accounts bei easybill. Der erste ist völlig kostenlos, er heißt FREE und man kann sogar bis zu drei Kunden damit verwalten und ihn für unbegrenzte Zeit nutzen. Der nächste heißt BASIC, er kostet nur 7,90 Euro im Monat. Man kann bis zu zwanzig Kunden verwalten und viele Funktionen nutzen. Wer eine unbegrenzte Kundenverwaltung benötigt und noch mehr Funktionen nutzen möchte, kann entweder PLUS oder BUSINESS wählen. Die beiden Accounts unterscheiden sich nur in der Anzahl der integrierten Funktionen.

Unternehmen und auch Freiberufler sollten auf jeden Fall easybill ganz unverbindlich testen. Mit dem FREE Account ist das problemlos möglich. Wer einmal mit dem System gearbeitet hat, wird nicht mehr auf sein ursprüngliches Rechnungsprogramm zurück greifen wollen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits