Mai
29

Der Bedarf an Websites steigt täglich und das obwohl der Internet-Boom seit einem guten Jahrzehnt bereits anhält. Man hätte vor einiger Zeit vielleicht annehmen können, dass dieser Boom mit den Jahren nachlasse und sich eine gewisse „Stammkundschaft“ im Internet etabliere, so dass das enorme Wachstum an Benutzern und Website-Erstellern langsam eingedämmt würde. Doch dem ist definitiv nicht so, ganz im Gegenteil. Alles rund um das Internet ist nach wie vor eine erstaunliche Wachstumsbranche und das hat sicherlich nicht zuletzt mit dem immer wieder zitierte web2.0 zu tun. Dahinter steckt im Grunde die Erkenntnis, dass sich der Wirtschaftszweig Internet nicht an die üblichen Spielregeln hält, sondern etwas völlig Eigenes ist und ganz eigene, ganz neue Wege beschreitet.

Es werden immer neue Möglichkeiten entdeckt oder technisch ermöglicht, so dass sich die Internet-Landschaft permanent verändert. Zudem kommen immer neue Einflüsse und Faktoren dazu. Man denke alleine daran wie sich das Bewusstsein für die Wichtigkeit von Suchmaschinen verändert hat und welch großen Einfluss das auf Inhalt und Gestaltung von Websites nahm. Mit der rasant gestiegenen Wichtigkeit des weltweiten Webs und der äußerst dichten Präsenz namhafter Unternehmen dort, lässt sich gut verstehen, warum immer mehr neue wie alte Unternehmen ins Internet drängen und versuchen, dort ihre Kunden zu erreichen. Hierbei entsteht allerdings ein grundlegendes Problem: Jeder möchte zwar einen professionellen Internetauftritt hinlegen, doch nicht jeder hat das dazu nötige fachliche Know-How, welches von Webdesign über Suchmaschinenoptimierung bis hin zu Fragen der Sicherheit und des Datenschutzes reicht. Aus diesem Grund haben nicht wenige Startup-Unternehmen diese Lücke geschlossen, indem sie ihre Kunden nach dem Baukastenprinzip Websites erstellen lassen. Will man zum Beispiel eine Jimdo Homepage erstellen, so wählt man aus optimierten Elementen die gefälligste Kombination aus und hat somit ohne jede Vorkenntnisse schnell und einfach eine suchmaschinenoptimierte und formschöne sowie voll funktionstüchtige Website zu seiner Verfügung, die man nun mit seinen Inhalten schmücken kann.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits