Feb
01

Ein guter Hobbykoch weiss genau, wie er es in der Küche richtig angeht. Perfekte Zutaten und exzellente Werkzeuge sind die Grundvoraussetzungen für ein leckeres Essen. Doch manchmal will es selbst damit einfach nicht klappen. Entweder hat man halt nicht genug von einer bestimmten Zutat oder der liebevoll gemachte Fonds will einfach nichts werden. In diesen Fällen wünscht sich der Hobbykoch einen verlässlichen Helfer, der ihm treu zur Seite steht. Dabei denken die meisten Hobbyköche jedoch nicht so sehr an einen Menschen, sondern eher an einen Küchenhelfer. Wer schon einmal mit offenen Augen durch die Fachabteilung eines großen Kaufhauses gegangen ist, ist sicherlich verwundert, für was es nicht alles Produkte in vielfältigen Ausführungen zur Auswahl gibt. Doch der beste und am meisten verlässliche Helfer für den Hobbykoch ist nach wie vor der Messerblock.

Ein Messerblock übernimmt nicht nur die ehrenvolle Aufgabe, für perfekte Organisation der scharfen Küchenmesser zu sorgen, sondern verhindert auch, dass die Messer sich gegenseitig stumpf machen und damit zu unbrauchbaren Gegenständen im Arsenal eines Kochs werden. Auf den ersten Blick erscheint es überraschend, dass Messer sich gegenseitig abstumpfen können. Wer aber schon einmal gesehen hat, wie nebeneinander liegende Messer in einer Schublade sich gegenseitig über die Klingen fahren und diese damit stumpf machen, kann sehr gut nachvollziehen, weshalb die Aufbewahrung in einem Messerbock die bessere Idee ist. Das Interessante am Messerblock ist, dass er in den vergangenen Jahren einen starken optischen Wandel vollzogen hat. Waren vor 10 Jahren noch die meisten Messerblöcke aus hellem Holz in Quaderform gefertigt, so werden heute mehr und mehr moderne Materialien wie Stahl und Kunststoff eingesetzt. Damit lassen sich neue Formen und Farben erreichen, die modische Trends in die Küche bringen. Messerblöcke werden also zu verlässlischen Helfern in jeder Küche, und der Hobbykoch kann sich darauf verlassen, dass sie mehr Ordnung und mehr Ruhe in die Küche bringen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits