Mai
14

Beim Comfort Coaching steht die Entdeckung von Potentialen im Vordergrund. Ganz gleichgültig ob ein ganzes Unternehmen oder eine Einzelperson gecoacht werden sollte, geht es als erstes einmal darum, zu erkennen, was man alles leisten kann. Denn dies ist in der heutigen Zeit leider nur noch wenigen bewusst. Zu groß ist die Konzentration auf unsere Schwächen. Doch man kann das Comfort Coaching nicht als Wunderwaffe für Beruf und Privatleben sehen. Nur weil man als Chef in so ein Personal Training geschickt wird, heißt dies nicht, dass man auch davon profitieren wird. Denn hierbei handelt es sich eindeutig um eine Dienstleitung, die auch nur bei richtiger Mitarbeit gut gelingen kann.

Wenn man zum Friseur geht, muss man ja auch selbst etwas dazu beitragen, dass man dann die Leistung erhält, die man sich wünscht. Wenn man mit einer Null-Bock-Haltung zum Friseur geht, diesem nicht mitteilt, was man haben möchte, sondern sich ständig einfach nur noch beschwert, dann wird einem das Ergebnis wohl kaum gefallen und man wird nicht davon profitiert haben, beim Friseur gewesen zu sein.

Und genau so ist es beim Personal Training. Denn der Trainer ist immer darauf angewiesen, dass der Klient auch mitarbeitet und sich auf die einzelnen Theorien und Methoden einlässt. Wen der Klient von Anfang an eine abwehrende Haltung hat, ist es wohl das Beste, das Coaching von Grund auf noch einmal zu überdenken.

Wenn man das Comfort Coaching aber als hochwertige Dienstleistung ansieht, die man unbedingt in Anspruch nehmen möchte um sich selbst und dem Betrieb etwas Gutes tun zu können, dann muss das Vorhaben fast schon zum Erfolg werden. Und dann wird vor allem auch erreicht, dass sich das Training nachhaltig auf alle Lebensbereiche auswirkt. Dann wird man nicht nur im Beruf erfolgreicher werden, sondern vor allem auch im Privatleben positive Veränderungen spüren. Diese wirken sich dann natürlich auch wieder auf die eigene Leistungsfähigkeit aus, was dem Betrieb wieder zu Gute kommt.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits