Jul
28

Gesunde Ernährung ist heute im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Den Begriff Bio Produkte verbinden viele zunächst einmal mit Lebensmitteln. Und das ist auch gar nicht falsch, denn ein Großteil der Bio Produkte, das heißt solche die das reguläre Bio Gütesiegel tragen, sind tatsächlich Lebensmittel inklusive Getränke und Nahrungsergänzungsmittel. Apropos Güte Siegel: Seit 2010 gibt es ein EU-Bio-Logo, doch daneben – also auch zusammen mit dem EU-Logo – darf weiterhin das sechseckige deutsche Bio-Siegel verwendet werden, das hierzulande immerhin einen fast zehnjährigen Bekanntheits- und Vertrauensvorsprung genießt. Doch Bio können nicht nur Lebensmittel sein, schließlich gibt es noch viele andere Produkte, die auf biologische Ausgangsstoffe zurückgreifen.

Dazu gehören unter anderem Kosmetik- , Pflege- und andere Drogerieprodukte wie z.B. Waschmittel sowie Kleidungsstücke aus Naturfasern und diverses Spielzeug, wie z.B. Holzspielzeuge. Und das Wort Bio steht eben für eine gewisse Qualität der Rohstoffe, für die Einhaltung von ökologischen Anforderungen bei deren Anbau, der Herstellung, Weiterverarbeitung usw. Das alles macht Bio Produkte teurer als die Konkurrenz aus dem Nicht-Bio-Bereich. Und So etwas lockt immer auch Menschen mit krimineller Energie, sich einen schnellen Euro zu verdienen, in dem sie billig herstellen, aber mit dem Wort Bio auf dem Produkt, teuer verkaufen wollen. Daher sollten Verbraucher auch unbedingt auf die beiden einzigen oben erwähnten echten Gütesiegel schauen. Bio Produkte kann man heute zu einem gewissen Anteil in den verschiedenen Lebensmittelmärkten und Kaufhäusern finden. Wer Bio Produkte regelmäßig kaufen und dabei auf eine gewisse Auswahl zurückgreifen möchte, geht aber am besten in einen Bioladen, der sich auf genau diese Produkte spezialisiert hat. Im Bioladen bekommt man neben der größeren Auswahl außerdem zusätzliche Beratung bzw. Antworten auf die fragen zu den einzelnen Bio Produkten, was in den üblichen Läden mangels Fachwissen meistens nicht geleistet werden kann. Außerdem kann hier der Kunde relativ sicher sein, dass nur Produkte mit Echtheits-Siegel verkauft werden.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits