Nov
17

Wohin man auch schaut, ob Internet, TV oder Printmedien, fallen einem Autoleasing Angebote ins Auge. Während früher fast ausschließlich Unternehmer diese Offerten wahrgenommen haben, entscheiden sich inzwischen immer mehr Privatpersonen für das Autoleasing. Sie genießen zwar keine steuerlichen Vorteile, finden aber dennoch ein „Pro“. Ansonsten wären die Zahlen in diesem Sinne nicht dermaßen am Steigen.

In diesem Zusammenhang ist es wichtig zu erwähnen, dass auf diese Art und Weise ein Kredit umgangen werden kann. Schulden anzuhäufen, ist auch nicht jedermanns Sache. Vor allem dann, wenn man schon einen Kredit, beispielsweise für die Finanzierung eines Eigenheims, am Laufen hat. Durch das Autoleasing hat man eine perfekte Kostenkontrolle. Schon vor der Vertragsunterzeichnung weiß man genau, wie hoch die Leasingraten ausfallen. Hier gilt es genau abzuwägen, ob die jeweilige Summe leicht zu bezahlen ist. Denn ein Vertragsausstieg ist immer mit Kosten verbunden.

Wenn ein Leasinggeber für ein Leasing ohne Schufa und mit 0% Anzahlung wirbt, ist wirklich Vorsicht geboten. Natürlich gibt es derlei Super-Angebote. Doch nicht selten sind solche guten Bedingungen an andere Zahlungen geknüpft. Zu nennen wäre die Sicherheitskaution. Diese kann letztendlich höher sein, als eine Anzahlung! Wer sich zu wenig informiert, kann auch nicht den Leasinggeber dafür verantwortlich machen. In diesem Sinne kann man nicht oft genug erwähnen, dass man einen Leasingvertrag wirklich von A-Z durchschauen muss, bevor man ihn unterzeichnet. Wer einen Vertrag stornieren möchte, muss wissen, dass die Stornogebühren alles andere als günstig sind. Deshalb kann wirklich nur derjenige gewinnen, welcher sich von Vornherein über alle Konditionen im Klaren ist.

Eine Anzahlung liegt etwa zwischen 10 und 20% des Kfz-Preises. So kann garantiert werden, dass die Leasingraten nicht so hoch ausfallen. Wer im Sinne hat, nicht mehr als 200 Euro im Monat für Leasingraten auszugeben, wird sich damit anfreunden müssen, eine gewisse Summe anzuzahlen.

Eines geht aus all dem Gesagten deutlich hervor: Information ist alles!

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits