Apr
08

Marketing ist ein wichtiges Instrument für jedes Unternehmen und jährlich werden Unsummen in Werbung und andere Marketinginstrumente investiert. Eine gute Werbung kann selbstverständlich über den Erfolg eines neuen Produktes oder einer ganzen Firma allgemein sehr entscheidend sein. Marketing hat viele verschiedene Teilbereiche die miteinander in Einklang funktionieren müssen damit das Gesamtkonzept am Ende ein Erfolg wird. Gerne werden dabei auch externe Marketingagenturen zurate gezogen um hier von ihrer Erfahrung zu profitieren. So braucht jede Firma und auch jedes Produkt zum Beispiel ein eigenes Logo welches unverwechselbar ist mit der Konkurrenz. Es ist dabei nicht so einfach ein Logo so zu entwerfen welches sich einerseits sich bei den Kunden ein prägt und andererseits vollkommen von der Konkurrenz unterscheidbar ist.

Ein Logo kreieren

Die Kreation eines Logos wird aber gerne an professionelle Agenturen weitergegeben, denn diese verfügen über die nötige Erfahrung über die Jahre um solch eine Aufgabe zu bewältigen. So muss ein Logo einerseits wie schon gesagt unverwechselbar sein aber andererseits einigermaßen schlicht gehalten werden, um zum Beispiel das Logo in jeder Skalierung reproduzieren zu können. Ein Logodesigner entwirft dabei so einen Logo, dass es zum Beispiel auch auf kleinen Werbegeschenken gedruckt werden kann und selbst bei dieser kleinen Skalierung dennoch gut zu erkennen ist. Man sollte sich bei der Entscheidung für ein Logo alles gut überlegen, denn hat man einmal angefangen mit diesem Logo zu werben und dieses Logo sich schon einigermaßen beiden Kunden eingeprägt hat, sollte man nicht das Logo wechseln. Dies würde auch bei den Kunden eher auf Unverständnis stoßen, wenn plötzlich so etwas Vertrautes wie das Logo sich ändert. Bei besonders erfolgreichen Firmen hat sich das Logo sogar selbst als Marke entwickelt. Mit solch einem Logo und dem damit resultierenden Wiedererkennungswert kann man sich eindeutig von der Konkurrenz abheben und braucht keine Konkurrenz zu fürchten. Manche Firmen können dann sogar dieses Logo auf alle möglichen Werbemittel drucken und diese sogar verkaufen.

Author admin

Tags:

Kein Kommentar

Die Kommentarfunktion ist deraktiviert.

Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits